Donnerstag, 8. Mai 2014

Was so los ist


Tja, was soll ich heute so schreiben ?

Es regnet hier immer noch, meine Erkältung wird nicht wirklich besser
und Freitag ist Schach.
Das war  eigentlich schon alles an Neuem.

Ich habe viel Arbeit zu erledigen, und mehrere Makler wurden angeschrieben.
Es waren schöne Häuser dabei,
manche lagen auch über dem Hochwasser,
aber im Hochwassergebiet.

Wenn es weiter solchen Regen gibt, kann ich zur Hausbesichtigung ein Boot, statt Auto nehmen.
Der Vorteil wäre,
dass wir direkt vor Ort wissen,
was vom Haus weg geschwemmt wird.

Ich arbeite weiter an dem neuen Blog, komme gut zurecht.

Das Problem ist u.a. noch mein Favicon einzufügen.
Ein Favicon ist das kleine Zeichen, welches in der URL steht.
Bei mir seht ihr ein "A", für Archi.

Ich habe es durch verschiedene Scripte versucht,
meine PHP-Kenntnisse sind für diese Blogplatform noch zu gering.

Ich werde es vielleicht mal mit einer anderen Programmiersprache versuchen,
die ich besser meine zu können.

Wenn ich noch ein wenig Zeit übrig habe,
freue ich mich über die Natur,
die auch im Regen besonders hübsche Bilder zur Verfügung stellt.



Eine entspannte Nacht für Euch Freunde


meine Gedanken:


[ Khalil Gibran ]

Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken,
alle Wünsche,
alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt,
mit Freude, die keinen Beifall braucht.


lg  Archi

*************************************************************

Kommentare:

  1. Ich wußte garnicht, dass ich die Natur bin.! *unverschämt grins*

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU lieber BG bist die Naturkatastrophe ^^

      Natur = Bilder
      BG = Cam
      Ich = Arbeit damit

      Auch wenn du fofotdingstbumst,
      stellst du sie nicht zur Verfügung,
      sondern eigentlich ich -
      Nachdem du nämlich 20-192 Bilder von einem Motiv geknipst hast,
      die fast alle ziemlich gleich aussehen,
      muss ich sie auswerten und einfügen *schubs*

      hehe... :-)))

      Löschen
  2. 20-192 Bilder von einem Motiv....
    Du brauchst ne neue Grafickkarte und einen neuen Monitor, um die dezenten Unterschiede erkennen zu können.
    Bei jedem Bild sind die Einstellungen anders.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine neue FestPlatte hat heute schon ein wenig gekostet, bei 1 Terra.
      Der Monitor könnte mein Geburtstagsgeschenk werden, die Fickerei vom Graficker muss ich erst noch erfragen *lach

      Löschen
  3. Mal schaun was der Graficker mit nem angespiztem Bleistift und Maus so alles anstellt.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugucken gilt nicht *fg*

      So, nu wech, bisserl programmieren üben ^^

      Löschen
  4. Guten Abend Uli,

    wunderschön sind die Maiglöckchen. Ich habe auch Maiglöckchen im Garten, die sich mit den Jahren vermehrt haben. Momentan komme ich kaum noch dazu Bilder zu machen, da wir total im Stress sind. Die Tierchen wollen auch ihren Auslauf und das ist mir das wichtigste.

    Heute hat es bei uns auch etwas mehr geregnet aber erst am Nachmittag. Dazwischen immer wieder sonnige Abschnitte.

    Deine Erkältung ist aber hartnäckig. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    Mit den Häusern, das hört sich ja gut an und vielleicht habe Ihr endlich Glück und findet das richtige. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

    Schönen Abend und eine gute Nacht wünschen wir Euch.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      BG ruft gleich wieder 2 Makler an, hoffentlich endlich etwas positives.

      Maiglöckchen sind wirklich sehr hübsch. Ich werde sie bei mir später verwildern lassen.
      Habt nicht allzu viel Stress *drück* und alles Gute Euch

      lg Uli

      Löschen
  5. Hallo Uli,
    manchmal sind Neuanfänge das Beste. Wenn du den Link bekannt gibst, kommen wir dich natürlich weiterhin besuchen. Wir wünschen dir gute Besserung.
    Liebe Grüße, Peter und Jonathan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr zwei

      Das ist sehr lieb von Euch. Ich hätte dazu noch eine Frage: Im Moment steht dort zu Eurer Verlinkung "Sokrates". Soll ich das in Eurem Blognamen umnennen ?

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      das kannst du ruhig so lassen.
      LG Peter

      Löschen
    3. Danke Peter

      für diese schnelle Antwort.

      lg Uli

      Löschen
  6. Guten Abend Uli,
    ich bin auf den Tag gespannt, an dem ich das Haus auf Deinem neuen Blog sehe. Weshalb sucht Ihr eigentlich Häuser im Hochwassergebiet?
    Weiter gutes Vorankommen mit dem neuen Blog.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim

      Unser Haus suchen wir unter:
      ländlich, goßer Garten, Internet
      Wir bekommen auch hunderte Angebote. Makler antworten auch mal ab und an.
      Nur wird scheinbar zu dieser Zeit alles angeboten, was in den letzten Jahren unter Wasser stand.
      Wir haben in allen Bundesländern gesucht - ausgenommen meine Wahl- Heimat Winsen/Aller, weil BG da nicht hin will. Zugegeben, 5 Minuten von der Aller entfernt ist wirklich Hochwasser, auch die Keller sind überflutet. Ich hab da gelbe Badeenten schwimmen lassen. Sah auch gut aus, nur der Elektriker fand´s nicht so witzig..
      Aber so ist er nun mal. Er möchte wohl keinen Kontakt mit meinen Freunden da.
      Nun darum konnte er heute mit seinen Freunden auch alleine zum Schach.
      Gleiches in beiden Richtungen, zumal ich meinen neuen Blog vorbereite.
      Meine Freunde sind mir ebenso wichtig.
      Wir könnten uns auf Thüringen einigen, leider sind die Abwasser-Gebühren so dermaßen hoch, dass man da nur wohnen kann, wenn man das richtige Taschengeld zur Verfügung hat. Ich befürchte, dieses wird sich im ganzen Osten durchsetzen. Ein Schutz, damit keine Sozialschmarotzer ihr schönes Land verhunzen... Also verständlich.

      Vielen Dank Jochim, dass du als Blogfreund da bist.

      lg Uli

      Löschen
  7. Hi Uli,
    sucht euch mal ein "neutrales Gebiet", wo Ihr beide hinwollt. Zu den Freunden fahrt Ihr als Besucher hin. Lach.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,

    mit MeckPomm könnt Ihr Euch wohl nicht anfreunden, oder? Hier gibt es manchmal noch richtig gute Schnäppchen. Thüringen ist ja auch nicht zu verachten, wir haben uns da ja auch umgeschaut.

    Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald Euer Traumhaus findet, kauft und einzieht. Viel Glück!

    Einen guten Start in eine schöne und stressfreie Woche wünschen wir Euch.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      Wenn die Klimakatastrophe so schnell voran schreitet, ist es wohl nicht gut so nah an der Küste zu wohnen. Es ist sehr schön bei Euch, aber ich bin sehr unsicher.

      lg Uli

      Löschen