Donnerstag, 10. April 2014

1984_Überschreitung der Kontrolle_Wehrt Euch um zu leben

1946 schrieb Georg Orwell einen Roman.
1948 war er damit fertig,
und weil er damit die Zukunft verknüpft hatte
drehte er die Zahlen um, nannte ihn 1984.

Fast jeder kennt es,
denn es beinhaltet die Totalüberwachung,
das " Big-Brother",
was sich heute jede Voll-eNTE als Film zum Vergnügen reinzieht -
fragt sich nur wozu.
Wahrscheinlich eine Neuanwandlung der Gladiatorenkämpfe.

So was nennt sich unter anderem auch Dschungelcamp.
Daumen hoch, Daumen runter...
Wer nicht fickt, fliegt.

Musikalisch gesehen ?
Wen interessiert noch echte Musik, wenn die Hüpfdohle nicht fast ausgezogen ist...möglichst noch -
ach vergesst es.

Orwell´s 1984 beinhaltet NSA und alles, was man sich nur denkt,
um jedes Zipelchen Mensch in jedem Bereich auszuspionieren -
als Zukunftsroman.

Manche können noch das Wort "Science-Fiction" schreiben,
meistens bleibt es aber bei "Hab Starwoars oder so geschaut"
Oder die Abkürzung, besonders pisabräuchlich 
[ schiiefa Thurm von Berlinuscoli ]
einfach
nämlich: "I SWmB ´g´schaut"

Jaaaa, alles paletti

eNten Danke, dass es Euch zur Bereicherung meiner fröhlichen Interessen gibt.

Für Interessierte, wer das Buch noch nicht kennt,
kann das Hörbuch hören.

1 Std 45 ca

KLICK

Ich habe noch Bücher, bin aber auch schon älter ...

____________________

Viel wichtiger finde ich die Rede von Charlie Chaplin.

Da war schon 1940 -

In diesem war eine Rede, die genau heute zutrifft.

"Der große Diktator; Rede an das Volk"

Video kurz unter 5 Minuten



Videolink

meine Gedanken:


Zukunft ist JETZT

Alle Menschen gehören zusammen,
wenn sie die gleichen Ziele haben.

Wenn Ihr Liebe wollt gebt Liebe.

Lasst Euch nicht von der Lobby,
Politikern oder den Medien verwirren.
Macht Euer Fernsehen und Radio aus,
bildet Euch Eure eigene Meinung.
Kämpft für Eure Rechte,
damit Ihr leben dürft.

© Archimeda 1


*******************************************

Kommentare:

  1. Vom Schiiefa-Gas bis zur schiefen Gasförderung ist es nicht mehr weit.
    Den wahre Charakter des Kapitalismus kommt dort auch zur Sprache.
    Wenn den Kapitalinhabern Kapital fehlt wird es generiert.
    Es werden dann halt Juden vergast, Afrikaner verhungern lassen, Iraker, Afghanen, Iraner...zu Terroristen zum Abschlachten frei gegeben.
    Alles nur um neue Waffen zu verkaufen und neue Märkte zu erobern. Freihandel mir Waffengewalt halt.
    Jetzt soll mit dem Freihandelsabkommen das Ende der Freiheit des Einzelnen eingeläutet werden.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BG

      Wenn das Freihandelsabkommen kommt
      ist die ganze EU rechtelos.
      Man lenkt jetzt schon mit anderen Themen ab,
      damit der "einfacher Mensch" nichts merkt.
      Irgendwann, wenn die Fracking-LKW´s rumwuseln, oder die Kinder an Chlor-Hühner sterben,
      merkt man,
      dass
      wir nicht gehetzt hatten -
      sondern gewarnt.

      Archi

      Löschen
  2. Hallo Uli,

    gut, dass Du noch einmal darüber schreibst. Viele Menschen scheint dieses Thema nicht zu interessieren, mich schon. Wir haben hier ein paar Räume, die garantiert überwachungsfrei sind.

    Wenn man an das verschwundene Flugzeug denkt, dann haben sie alle versagt. Ich vermute auch, das können sie nicht alles auswerten. In erster Linie geht es wohl um Wirtschaftsspionage und dann um bestimmte Personen. Ich bin grundsätzlich dagegen aber mich fragt ja niemand.

    Das Video habe ich schon oft gesehen. Mich würde es freuen, wenn viel mehr Menschen aufwachen würden. Anonymus tut ja sehr viel und hat auf seiner facebookseite schon mehrere Hunderdtausend Leute. Aber es fehlen noch Millionen!

    Wenn das Freihandelsabkommen tatsächlich kommt, dann wird es ganz schlimm werden. Ich glaube, dann wird es einen Aufstand geben.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy

      Nicht alles, was sich Anonymous nennt ist auch Anonymous. Da muss man ziemlich aufpassen, sich nicht zu sehr einmischen. Oft ist es nur so, dass es getarnte Leute aus anderen politischen Richtungen sind, die bezahlte Schreiberlinge einsetzen. Ein wirklicher Anonymous postet nicht unter seinem Kürzel bei FB..

      Das Freihandelsabkommen wird es hier bald geben, das ist sicher. Merkel ist abgehört worden, hat keine Rechte auf die Berichte. Sie ist erpressbar.

      Nun versucht man Snowden nach Deutschland zu locken. Ob da vielleicht auch ein Flugzeug spurlos verschwindet ?

      War es ein Test,
      die Maschine, die man angeblich sucht ?
      Diese Maschine mit viele Kinder von reichen Chinesen ?
      Wird es Erpressung werden, weil Putin und Chinaman über Gas reden ?
      Mathe und Wahrscheinlichkeitsrechnungen lag mir schon immer.

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,

      natürlich hast Du recht! Aber da schreibt ja auch keiner unter seinem Kürzel bei FB. Schau Dir mal die Seite an:
      https://de-de.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

      Ob Merkel nun erpressbar ist oder nicht, sie war schon immer ein Ammifan und würde alles tun um denen zu gefallen.

      Snowden wird niemals nach Deutschland kommen, so dumm ist der auch nicht und Putin wird ihm schon sagen, dass er dann eingeknastet oder von den Ammis entführt wird.

      China lässt sich nicht erpressen und Russen waren wohl nicht an Bord der verschwundenen Maschine. Woher hast Du das von den reichen chinesischen Kindern? Davon habe ich noch nichts gehört.

      Wahrscheinlich hat ein ganz anderer den Auftrag zu der Entführung oder dem Abschuss gegeben. Natürlich geht es da um sehr viel Geld!

      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Kathy
      Nie würde ich einen Link von FB in einer URL eingeben.
      Trotzdem vielen Dank.
      Ich schreibe dir noch, habe deine Mail im Speicher.
      Kinder und Künstler
      Im Mom kann ich nicht mehr sagen

      Uli



      Löschen
  3. Guten Morgen Uli,
    brühmt ist diese Rede von Charlie Chaplin. Das Video sollte in einer Großstadt wie Berlin ab und zu z. B. vor dem Reichstag zu sehen und zu hören sein.
    Glück und Zufriedenheit können wir uns in dieser Welt nur selber schaffen. Wer auf eine gute Geste der Politiker und Wirtschaftsbosse wartet, wartet vergebens.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim

      Du hast Recht
      Das Glück ist in einem selber. Man darf nicht ständig zulassen, dass es verborgen bleibt.
      Es ist ein schwerer Weg immer für alles Verständnis zu zeigen. Mir gelingt das nicht allzu oft.

      lg Uli

      Löschen