Sonntag, 9. März 2014

Tagesmond

Heute ist es uns gelungen den Mond gleichzeitig mit der Sonne zu sehen.

Das Wetter war dazu klar, ein wolkenloser Himmel lies es zu,
dass wir dieses Bild machen konnten.



Den Mond tagsüber zu sehen ist von der Mondphase abhängig,
von seiner Position des Mondes zur Sonne.

Der Mond hat kein eigenes Licht.
Er wird von der Sonne bestrahlt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es waren heute gegen 14 Uhr bereits 23 °C Grad.

Wir haben an einer anderen Stelle neue Hörnchen gesehen,
die sich vergnügt hatten.



Ein fast schwarzes Männchen flirtete munter mit einer rotbraunen Hörnchen-Dame.


Sie rannten geschickt den Baum rauf und runter,
umkreisten ihn, und sie waren sichtlich aneinander interessiert.



Euch noch einen schönen Sonntag.

lg Archi

************************************************

Kommentare:

  1. Die Hörnchen waren nur mit sich beschäftigt und ignorierten unsere angebotenen Nüsse*grummel*
    Na dann sehen wir in 6 Wochen den Nachwuchs.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass man richtige Baby-Hörnchen sehen kann. Es ist wohl so, wie bei Tauben. Sie sind so empfindlich, dass sie erst ab gewisser Größe raus dürfen.
      Schön wäre es allerdings.
      kiss*

      Löschen
  2. Guten Abend Uli,

    den Mond haben wir heute auch gesehen aber wir sehen ihn so oft am Tag, dass es schon fast normal ist. Schöne Bilder sind es wieder geworden auch von den Hörnchen. Ich bin gespannt, wann wir dann mal die jungen Hörnchen sehen. Ach, ist das eine Freude. Danke.

    Kommt gut in die neue Woche und genießt den Frühling.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      Da in DD nicht nur der Boden, sondern auch die Luft verdreckt ist,
      kann man ihn nicht oft sehen.

      Ob wir Babyhörnchen sehen ? Nett wäre es schon, aber ich denke eher nicht.

      lg Uli

      Löschen
  3. Hi Uli,

    wer weiß, vielleicht gibt es doch Babyhörnchen. ;-)

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy

      Wenn es welche gibt, finde ich sie auch ;-)

      lg Uli

      Löschen
  4. Hi Uli,

    dann lassen wir uns mal überraschen. Ich freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Uli,
    ich freue mich, dass Ihr wieder neue Eichhörnchen gefunden habt. Sie scheinen dort ungestört zu sein. Ein fast schwarzes Männchen ist sicherliche eine Seltenheit. Deshalb um so schöner, dass Ihr es fotografiert habt.
    Ich wünsche Euch wieder neue Freude und Entspannung bei den Beobachtungen.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim

      Vielen Dank für deine Wünsche.
      Ja, schwarze Hörnchen sieht man nicht so viele.

      Dir einen schönen Abend
      lg Uli

      Löschen