Donnerstag, 20. März 2014

Allergisch _gegen Verständnis, Vertrauen, Zugehörigkeit



Ich muss mal etwas loswerden,
denn ich bin ziemlich geladen.

Mein Eintrag geht an einen jungen Mann,
der ausnahmsweise mal nicht zu meiner Family gehört.
Nicht der junge Mann ist der Eigentliche ,
auf den ich wütend bin,
er reiht sich vielleicht nur einfach da ein,
in Sachen,
die mich schon lange stören.

Es geht um Verfügbarkeit

Wenn man Termine ausmacht, sind diese zwingend bindend.
Arbeitsmäßig und auch privat bin ich ziemlich eingespannt.
Meine wenige Freizeit opfere ich gerne für Menschen,
die mich brauchen.
Meine Zeit setze ich auch gerne für Menschn an,
die BG brauchen,
und er mich dabei haben möchte.

Was ich gar nicht vertrage,
dass ich alles um einen dämlichen Termin herum plane,
und kurz davor wird via SMS oder Kurzmail abgesagt.

Man kann, soll und muss ein paar Tage vorher absagen

Also Leutchen,
die hier nun neugierig lesen,
um zu schauen,
wie ich nun wegen Heute so drauf bin...

Ich bin ziemlich mies drauf.

Es geht nicht nur um die vergeudete Zeit.

Es geht um die Wörter,
die ich sehr ablehne

nämlich

Verständnis, Vertrauen, Zugehörigkeit-
dieses dämliche "Zusammenhaltungsmussgefühl"

Nur gemeinsam geht man unter...
wie im Sumpf




 [ Bild Input - Die sogenannte "Echte Sumpfzypresse" erkennt man daran,
dass es die Blätter nur im Sommer zu sehen sind.
Sie kann über 100 Jahre alt/jung werden, wächst allerdings nur ca 30 cm im Jahr.
Sie wird über 30 m hoch, kann einen Stammumfang von 5 m in günstiger Lage bekommen ]


meine Gedanken:

Verständnis, Vertrauen, Zugehörigkeit -
sind Begriffe,
die von den Menschen benutzt 

und bewusst fordernd eingesetzt werden,
weil diese Menschen

diese Wörter
nicht als etwas Selbstverständliches ansehen. 


Keiner muss darauf einen Extra-Schwerpunkt legen,
wenn die Anlagen in einem selber sind.

Der Rest ist Gelüge ...

© Archimeda 1


*******************************************

Kommentare:

  1. Wenn man schon zu seinen "Freunden" so unzuverlässig ist, stellt sich die Frage:
    Was macht der bei der Arbeit und welche "Freunde" hat er in 5 Jahren?.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BG
      Das Umfeld prägt den Charakter,
      ob man es nun wahrnehmen möchte oder nicht.
      Jeder muss erst seine Grenzen erkennen,
      notfalls fallen, um wieder aufzustehen.

      Manchmal dauert es Jahre oder ein Leben um sich zu finden.
      Freunde sind nicht im Umfeld, nur in einem selber.

      Es geht um den Begriff " Freundschaft" und die Bedeutung und die Erwartung,
      was man damit verknüpft.

      lg Archi

      Löschen
  2. Guten Abend Uli,

    ich verstehe Dich total, denn ich kann das auch nicht vertragen. Wenn ich einen Termin ausmache, dann halte ich ihn auch ein. Nur ein unvorhergesehenes Ereignis könnte mich davon abbringen. Das würde aber jeder verstehen.

    Leute, die mir einen Termin absagen und dann auch noch kurz davor, die werden so schnell keinen Termin mehr von mir bekommen.

    Hier in unserem Dorf, da gibt es keine Termine. Da bekommt man einen Tag gesagt und vielleicht noch dazu am Nachmittag. Garantiert kommen sie dann zum Mittagessen. Mittlerweile haben wir aber VIP Status und wenn wir nicht wollen, dann kommt keiner rein.^^

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kathy

    Wenn man weiß, dass sie zum Mittagessen kommen, scheint das OK zu sein.
    Mir würde das nicht gefallen, egal welche Sitten da sind.
    Ich lade zum Essen ein, Gäste sind dann gerne gesehen.
    Das war es aber dann auch.

    lg Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Uli,

      wenn ich jemanden zum Essen eingeladen habe ist das auch in Ordnung. Wenn ich aber einen Termin am Nachmittag habe, dann gibt es keine Einladung zum Mittagessen.

      Wir öffnen jetzt einfach nicht mehr, wenn sie zu früh kommen und wir gerade beschäftigt sind. Unser Zaun ist Gold wert.^^

      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    2. Guten Morgen Kathy

      Ein Zaun wird das Erste sein, was wir uns nach dem Hausbau anschaffen ^^

      lg Uli

      Löschen