Donnerstag, 20. Februar 2014

Was nehmen statt WhatsApp ?

Facebook hat WhatsApp gekauft.
Das ist reichlich übel.

Ich mag zB nicht, wenn  meine Gespräche abgehört werden,
wenn ich mich im Raum unterhalte.

Ich habe den ganzen Tag verschiedene Lösungen gesucht,
die für mich im Augenblich besser sind.


Meine momentane Entscheidung ist

myEnigma

KLICK

Ähnlich aufgebaut, wie WhatsApp,
leider noch keine bunten Smilies.

Man kann aber auch Bilder und Videos versenden.

Im Moment funktioniert myEnigma nur über iPhone und Android.
Ich denke aber,
man wird noch andere Programme erfinden,
um einen ähnlichen Dienst, wie WhatsApp anbieten zu können.

Für Nokia-Systeme würde ich an Viber denken.
Smilies und Datein sind gut zu verschicken.

Mich persönlich stört das f (für Facebook) im Bild.
Klickt man darauf, 

kann mann es nach Anmeldung bei FB sofort versenden.
Wenn ich mich allerdings in FB anmelde,
kann ich auch weiter WhatsApp nutzen,
brauche keinen anderen Dienst.


Bei der Großanzeige sieht man das F nicht.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden,
wie man ein Bild speichern kann.

Ich werde auf jeden Fall WhatsApp löschen.

Netzpolitik_org 

Zitat-Überschrift 
"Wir erklären den heutigen Tag zum “Deinstalliere WhatsApp Tag”! [Update]"
hat noch andere Vorschläge

Klick

Archimeda 1

************************

Kommentare:

  1. "Wir erklären den heutigen Tag zum “Deinstalliere WhatsApp Tag”! [Update]"

    Das würde von mir ein "like" bekommen, wenn ich im Fratzenbuch wäre.

    BG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    für mich sind das böhmische Dörfer. Ich habe keine Ahnung davon und das wird wohl auch so bleiben.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy

      Kein Problem. Es ist bestimmt nicht deine Welt ^^

      lg Uli

      Löschen