Dienstag, 25. Februar 2014

Warterei ist nichts für Mäuse

Der Makler hatte sich bisher nicht gemeldet.

Am Telefon war er sehr nett,
nicht so arrogant, wie andere.

Er war paar Tage nicht im Büro,
hat wohl noch tausende andere Mails zu beantworten.

Trotzdem bin ich enttäuscht.

Ich habe nun auch schon von mehreren gehört,
dass Thüringer in Grenznähe nicht so gerne Zuzug aus dem Westen haben.

Irgendwie auch gut verständlich,
wenn ich sehe,
wie die Wessis hier mit der Natur umgehen.

Überall liegt Unrat in Büschen, Bierflaschen oder ähnliches.


Sie möchten sicherlich nicht ihr schönes Land verunstaltet wissen.

Es bleibt uns also nur wieder zu warten,
immer wieder neu zu schauen,
um noch anderes zu suchen.

Ich geh jetzt ein Wärmebad genießen und dann in die Heia.

Snoring Dormouse with sound
30 Sekunden


Video-Link

Wen es interessiert ...

Es ist eine Haselmaus_ /Muscardinus avellanarius  -
eigentlich nur ein nachtaktives Nagetierchen,
aus der Familie der

Bilche

klick

zur Haselmausinfo geht es
u.a. 
hier

lg Archi

**********************************************

Kommentare:

  1. Ich mag Haselmäuse, die schnurren genauso wie meine Maus.

    Der Makler wird sich noch melden, denn der kriecht der ProVision hinterher.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schnarche nicht, ich schnurre - und das nur, wenn ich gut drauf bin.
      Das ist heute nicht der Fall.

      Ich weiß nicht, ob es ihm nur um die Provision geht,
      man muss abwarten und weiter suchen.

      Archi

      Löschen
  2. Hallo Uli,

    wir haben manchmal bis zu acht Wochen gewartet, um eine Antwort zu bekommen. Am längsten haben wir gewartet auf das Teil, das wir gekauft haben. Fast 3 Monate! Aber das haben wir dann abgelehnt, der Preis war zu hoch! Wir bekamen es dann zwei Jahre später wesentlich günstiger. Und das alles dann auch ohne Provision.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      Mir läuft die Zeit davon. Ich dreh hier durch.
      Ich hätte nie in eine Großstadt ziehen dürfen.

      Bisher kam noch keine Mail.

      lg Uli

      Löschen
  3. Guten Abend Uli,

    ich verstehe Dich sehr gut. Man lebt wesentlich ruhiger auf dem Land und auch der Stress ist viel weniger. Da wo ich zuvor gelebt habe, sind noch viel mehr Ausländer als damals. Mein Bruder sagte mir, in dem Haus wo ich lebte sind nur noch Ausländer. Bin ich froh, dass ich hier bin.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy

      Eine Mail kam tatsächlich heute.
      Nun müssen wir nachschauen, ob sich der Preis lohnt usw.
      Internet ist über das Thüringer Net verfügbar.

      lg Uli

      Löschen