Donnerstag, 27. Februar 2014

Adblock-Warnungen von Web_de und Partner gmx_de

Wenn man sich nun bei gmx.de oder Web.de einloggt um seine Mails zu lesen,
bekommt man als Benutzer für Web und gmx folgende Warnungen



 Bilder können zur Vergrößerung, wie üblich angeklickt werden ...

Auf KEINEN Fall dürft Ihr klicken 



sondern DARAUF



dieser Text erscheint,
wenn man

auf  " Weitere Informationen" geht

LEST klick

Die beiden Anbieter verdienen viel Geld mit Ad_s.
Das sind Werbebilder,
wie zB Kontaktanzeigen ( natürlich in Eurer Wohngegend ),
Zahnpasta oder ähnlichem Unnützkram.


Die Sicherheitslücke,
die sie angeblich schließen wollen,
indem Ihr anklickt



schaltet Euren AdBlock aus.

Wer nicht ganz dämlich ist,
wird das NICHT tun,
denn gerade durch diese bunten Bilder werdet Ihr ausspioniert,
und oft sind dort Trojaner versteckt.


 Falls Ihr Fragen habt,
wenn was am Rechner verwuschelt ist -
wie üblich Mail an


archimeda@gmx.de

Eure Archi

**********************************************

Kommentare:

  1. Hallo Uli,

    ich weiß nicht mehr, was ich in meinem ersten Kommentar geschrieben habe aber ich weiß genau, was Du meinst. Eine Frage hatte ich an Dich gestellt, welche Sicherheitssoftware kannst Du mir empfehlen?

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy

      Trotz Mail noch einmal,
      falls jemand nachliest.

      http://www.chip.de/downloads/Immunet-Free_38870825.html

      wäre ein Anfang.

      Ich nutze noch so einiges dazu, werde aber nur über Mail dazu schreiben,
      sonst bin ich angreifbar.

      lg Uli

      Löschen