Mittwoch, 22. Januar 2014

Mailadressen samt Passwörter geknackt_ Neuland-Userfucking

16-millionenfach hätte man
Mailadressen und die dazu gehörenden Passwörter gehackt.

Zitat
"„Wir wussten seit Dezember davon. Die Vorbereitungen ein Verfahren aufzusetzen, das datenschutzgerecht ist und einer derart großen Zahl von Anfragen gewachsen ist, das bedurfte einer Vorbereitungszeit“, sagte BSI-Präsident Michael Hange nun im Bayerischen Rundfunk..."
Quelle
Klar, wusste man das schon sooooooo  lange...
Nur zum eigenen Schutz, hatte man es Internet-Usern nicht gesagt....

Man will das Internet weiter unter Umwegen verbieten, 
verschlechtern, vermiesen, veröden..

Hier 

Mailadresse eintragen, PassWort merken 
und dann auf die Mail vom Institut warnen,
die es schon zu Eurem Schutz seit Dezember 2013 gewusst hat...

Neuland-Userfucking

Archimeda1 
*************************************

Kommentare:

  1. Vielleicht betreibt das BSI zusammen mit dem BND ein eigenes Bot-Netz und das durfte natürlich nicht auffallen.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles unglaubwürdig, was berichtet wurde.

      Brav habe ich meine wichtigsten Mail_Addy´s eingetragen und warte darauf, was nun kommt ^^

      Ich frage Herrn Russenkönig Putin, ob ich nicht Russin werden kann. Mir reicht es nämlich mit Deutsches Land.

      Ob die auch Normalbürger wollen, die nicht in Geld schwimmen ?

      Ich glaube, es wäre eine Mail wert...

      Archi

      Löschen
  2. Guten Abend Uli,

    ich habe auf deren Seite nichts eingegeben, sondern nur alle meine Passwörter geändert. Ich traue diesem Staat nicht!

    Klar kann man Russe werden aber es wird wohl daran scheitern, dass Du nicht dort lebst. Wir haben auch schon an so eine Möglichkeit gedacht. Falls Du es versuchst bei Putin, gib mir Bescheid.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Kathy

      Versuchen könnte man es mal. Mit den richtigen Gründen und das Theater in der Ukraine könnte es mit richtigen Argumenten klappen.

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,

      ich glaube Putin ist da nicht so einfach zu kapern. Er wird schon wollen, dass wir dann auch in seinem Land leben. In Deutschland ist das anders, die schmeißen jedem den deutschen Pass nach, der ihn haben will. Mehr als 20 Millionen Ausländer leben in Deutschland, wovon schon viele einen deutschen Pass haben. Sie sind sogar schon im Parlament integriert. In den USA ist das nicht möglich!

      Liebe Grüße Kathy

      Löschen
    3. Hi Kathy
      Ich wurde auch nach Russland ziehen. Ich mag Schnee und Kälte. Das Problem ist weiter das Internet, da wohl noch schlimmer..
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,

    ich habe gelesen das in Russland die Frauen von den Männern ziemlich schlecht behandelt werden, und habe das auch von einer Russin, mit der ich mal in einem Forum Kontakt hatte, auch so bestätigt bekommen. Ich würde mir das an deiner Stelle also noch mal überlegen. ;-)

    Wir haben unsere Mail-Adressen auch checken lassen, aber ob nun das gerade wieder ein Fehler war, und man sich damit jemandem ausgeliefert hat, kann man leider nicht wissen.

    L. G., Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans

      Ich habe es gerade anders herum gehört.
      Nicht von einem Forum, sondern im Live-Kontakt.

      Russen-Damen sind sehr hübsch, sehr gepflegt mit irrsinnig langen und spitzen Fingernägeln.
      Ob alle dort so sind, weiß ich nicht. Ich möchte auch nicht so Dinger haben, sie würden mich eher nerven und bei den Tieren behindern.
      Ich frage mich nur, ob man so gepflegt sein kann, und trotzdem schlecht behandelt.
      Vielleicht ist meine Dame auch eher aus der Oberschicht, dass sie solche Aussagen macht.

      Wenn ich nicht Russin werde, dann liegt es eher am Aussehen.
      Ich bin eher der Normaltyp ^^

      lg Uli

      Löschen
  4. Guten Abend Uli,
    ich habe meine Mailadresse nicht auf dieser Website des BSI eingetragen. Wahrscheinlich sammeln sie noch die Adressen, die das Institut noch nicht hat oder wie auch immer.
    Sie sollten mal der Öffentlichkeit bekannt geben, dass sie die Hacker dingfest machen wollen. Können sie das, oder können sie das nicht?
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim
      Du hast richtig gehandelt.
      Ich habe meine eingetragen, damit ich das weiter verfolgen kann. Ohne geht es ja nicht - so ähnlich, wie Zucker auslegen.
      Ich werde eh verfolgt, möchte wissen,
      wer dazu kommt.
      lg Uli

      Löschen
  5. Hm hatte die Tage meine beiden wichtigen Mail Konten eingetragen.
    Mein Web Konto ist sogar betroffen, finde ich etwas irritiertend. Vor kurzem (oder längerem?) dies geändert und eigentlich jetzt mit Sonderzeichen und so "verbessert".
    Nun dann wird es wohl Zeit es wieder zu ändern. Vielleicht mal näher damit beschäftigen, was das alles betrifft, wenn sie doch darauf kamen.

    Erst einmal ändern gehen...

    Lieben Gruß
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      Ich bin schon lange nicht mehr in WEB.
      Gmx gehört jetzt auch dazu.
      Du wirst sofort dein PassWort ändern, Trojaner entfernen, cleanen & so...na du weißt schon...
      Besser ganze Addy entfernen.
      Sonderzeichen nützen da gar nichts.
      Mail mich an, wenn du ein Prog brauchst.
      Hattest du meine letzte Mail bekommen ?

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Javen

      du hast oder hattest einen Trojaner auf deinem Rechner.

      BG

      Löschen
  6. Ja Passwort habe ich geändert und F-Secure Scannt gerade meinen PC komplett durch.
    Aber bis jetzt noch nichts gefunden. Hoffentlich hat es Recht damit, sonst wäre mir fast lieber er findet was, was es vielleicht begründet. Vielleicht ist aber auch irgendwas durch meine Formatierung der letzten Monate verschwunden.
    Ja über die E-Mail läuft ein wenig was, muss da erst einmal gucken wie ich Wechsel am besten... Vor allem da es auch meine erste Addy war, die ich erstellt habe, hat noch was! ;)
    Ne aber derzeit bin ich doch etwas mehr am schauen oder wandelt sich mein Kopf dafür etwas.

    Am Programm hätte ich wohl schon Interesse, glaube nur dann kriege ich kein Passwort mehr auf die Reihe. Wobei derzeit ich viele auch nicht mehr merken kann. Durch System was ich entwickelte.
    Für jeden Mist ein neues Passwort naja...

    Deine letzte Mail hatte ich gekriegt ja, ich wusste nur nicht was darauf zu antworten. Verinnerlicht habe ich die aber.
    Ich danke dir für die E-Mail! Half alles etwas mal mich zu ordnen. Jetzt bin ich derzeit am versuchen es umzusetzen alles. Stellenweise klappt es auch schon.
    Fällt mir ein, wollte ja noch einen Platz für meine "Goldene Regeln" suchen, wohin ich die gut sehe ;)

    Wünsche dir einen schönen Abend und Liebe Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sven

      Bei F-Secure musst du den Win32-Ordner / Temp extra scannen.

      Malewarebytes
      http://de.malwarebytes.org/

      besser

      adwcleaner
      http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

      nachher durchlaufen lassen.

      Welches PW du nimmst, ist völlig schnuppe, selbst 123456 ist ähnlich sicher, wie dein Name und paar Zahlen ^^

      Ich wollte nur wissen, ob du meine Mail bekommen hattest. Sie sollte nur zum nachdenken sein. Manches kann man nicht beantworten.

      Was meinst du mit Platz, für deine neuen Goldenen Regeln ?

      Hört sich gut an :-)

      Schönen Abend auch dir.

      lg Uli

      Löschen
  7. Hi Uli,
    jetzt mal den adwcleaner getestet. Bis auf Babylon (Translater) Spuren, die ich noch hatte und 3 Firefox Dateien fand dieser nichts.
    F-Secure den spezifischen Ordner noch einmal scannen lassen, fand auch nichts... Da "nur" die web Addy betroffen war, wer weiß. Da hatte ich noch ein anderes PW, was man vielleicht dann klären kann.

    Mein "System" hat eigentlich nicht mein Namen oder anderes von mir inne ;)

    Goldene Regeln für den derzeitigen (Schul-)alltag habe ich mir erstellt. Sachen die ich beachten soll, damit es mir gut geht oder Schule nicht zu meinem einzigen Lebensinhalt machen lasse.
    Daher eben irgendwie muss ich das ja hinhängen, damit ich die nicht vergesse, daher Platz zum hinhängen meine ich. :)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    lg Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sven

      Es kann sein, dass du mal Smilies in einer Mail geschickt bekommen hast, die von incredimail kamen. Dann sitzt die Malware oder Adware im System, du kommst nur durch F8 beim Hochfahren dran.

      Das ist aber nicht allzu schlimm. Ich würde nur diese Mailadresse nicht mehr nutzen, also bei Web_de löschen.

      Deine Idee mit den Regeln ist genial. Eine tolle Idee
      Auch dir ein schönes WE

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Sven,

      MSert von Meikroschrott ist ein nettes Program.
      Hat man einen Trojanerverdacht sollte man es sich auf einem Zweitrechner/Handy runterladen und mittels usb-Stick an den verseuchten Rechner vom Stick direkt starten.
      Manche Trojaner wie Zeus zB. wehren sich intelligent gegen jegliche Art von Anti-Vir/Trojaner software.
      Zeus infiltriert und ersetzt ganz trocken den Avira und wehrt jeden anderen Trojaner und Virus ab.

      BG

      Löschen
  8. Huhu,
    das Tool habe ich drüber laufen lassen und auch so manuell alles nach gescannt, gekommen ist nichts als Ergebnis...
    Da ich jetzt verstärkt die Tage auch wieder Spam Mails kriege, will ich auch mal die Tage endlich aktiv mein Umzug angehen...
    Bin mir nur nicht sicher welcher Anbieter... Kenne daneben ja nur GMX, den ich fast Gleichwertend mit Web setze und Yahoo.
    Letzteres weiß ich nicht, wie das mit dem ist. Sehe den etwas skeptisch an.
    Nach so einer Online Liste, kam "one.com" und "mail.de" mit ganz oben, aber das bietet ja ne eigene Website, daran habe ich kein Interesse...
    Mail.de sieht so kitschig aus, dass ich da gleich wieder abgehauen bin... Will an sich eine Addy, wo ein paar meiner Online Anmeldungssachen laufen, den man dann doch die nächsten 12 Jahre auch vertrauen kann, solange wie die Web.de jetzt aktiv war (meine erste :( )

    Allgemein versuche ich derzeit wirklich mich arg zurück zu fahren, meine Persönlichkeit stärker schützen. Naja besser später als nie. Muss man nur etwas was passendes finden.

    Lieben Gruß
    und ein schönes Restwochenende euch!

    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven

      Ich nutze auch one.com, gmx.
      Beidesallerdings über Thunderbird, weil mich die Werbung nervt. Du könntest auch über deinen Handy-Betreiber eine Mailadresse einrichten, das würde ich eher nicht empfehlen.
      du bist mit dir und deiner Persönlichkeit auf einem guten Weg.
      Weiter viel Erfolg und ein schönes WE.

      lg Uli

      Löschen