Samstag, 25. Januar 2014

Beuteanalyse

Samstag, wieder ist die blöde Einkauferei überstanden.

BG brauchte noch eine Linkshänder-Mouse,
und ich hab keine gescheiten PC-Boxen.
Sie sind uralt und rauschen unangenehm.

Letzte Woche waren wir schon bei Saturn und Media Markt, haben nichts passendes gefunden.
Auch heute hatten wir kein Glück.

BG möchte eine Mouse, in der man Akkus nutzen kann, möglichst mit Ladestation. Die scheint es nicht mehr zu geben.
Ich nutze eine Mouse mit Kabel,
mich stört es nicht, wenn die Schnur herum liegt.
Ich arbeite mit rechter Hand ebenso wie mit links,
es ist also egal, welche Mouse ich habe.

Bei den Boxen bin ich eher eigen.

Sie müssen regelbar sein, weil ich keine Bässe mag.
Zudem brauch ich einen Kopfhöreranschluss, weil ich niemanden stören möchte.

In unseren Musikrichtungen sind wir sehr verschieden.
BG mag Metal und Rock, ich manchmal auch,
aber eher ruhiges.
Klassische Musik kann ich ihm wirklich nicht antun.

Es gibt keine guten Boxen im Moment.
Entweder sind es Billigteile,
oder sie haben noch einen riesigen Viereckkasten als Verstärker dabei.
Völlig unnütz für mich.
Ab dem Preis von 40 Euro bis 200 Euro und mehr dafür,
werde ich auch komisch.
Das ist mir eine PC-Vertonung einfach nicht wert.
Dann muss es halt noch rauschen,
bis ich etwas bei eBay oder Hood gefunden habe.

Beim Durchschlendern habe ich dann das Videostudio von Corel gefunden,
welches ich mir schon immer bestellen wollte.
Es ist das Ultimate X6, ein wenig teuer -
aber was soll´s.
Man brauch mich nicht beerben.

Ich installiere das Prog gerade und ich bin schon neugierig,
was man damit anstellen kann.

Auch habe ich noch eine schicke Cam-Tasche für die

Rollei Actioncam 5S WiFi Diving Edition_klick

bekommen.

Sie hat viele Verstaumöglichkeiten, auch noch zwei Klettkissen,
damit nichts verrutscht.



Mit der ActionCam  komme ich jetzt gut zurecht,
möchte mich nun an die ersten Außenaufnahmen heran wagen.

Euch noch einen tollen Tag.

lg Archi

**********************************************

Kommentare:

  1. Hallo Uli,

    es gibt tatsächlich keine guten, bezahlbaren Boxen mehr. Darum bin ich froh, dass ich die alten Boxen meiner Stereoanlage noch habe, die noch aus richtigem Holz sind. Momentan habe ich keine Boxen an meinem PC, weil ich immer Kopfhörer verwende. Fred hat mir zu Weihnachten sehr gute Kopfhörer geschenkt.

    Ich benutze auch eine Maus mit Schnur, weil mir der Batteriewechsel zu blöde ist. Männer scheinen lieber Batteriemäuse zu nutzen. Und wer hat dann immer Batterien auf Vorrat? ;-)

    Die Kameratasche ist praktisch, ich habe auch so eine ähnliche. Da kann man eigentlich alles unterbringen, was man so braucht.

    Einen schönen Sonntag Euch!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      BG hortet nicht nur Cams, Objektive und Mäuse,
      sondern auch Batterien. Die Logik zur Akku-Mouse ist mir dadurch entfallen ^^
      So hat jeder sein Hobby :-))

      lg Uli

      Löschen
  2. Guten Abend Uli,

    bei uns bin ich für den Nachschub der Batterien verantwortlich. Ich wechsle auch viele aus, nur die Maus von Fred, das macht er selber.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ich werde beantragen, die Prioritäten zu wechseln ^^
      lg Uli

      Löschen