Sonntag, 10. November 2013

Doppelregenbogen, doppeltes Glück

Wir wollten nach dem Schachturnier noch schauen,
was mit dem kleinen Teich geworden ist
bei dem das Wasser immer weiter verschwand.

Bei der Autofahrt sahen wir rechts neben uns den Aufbau eines Regenbogen.



BG hielt an, ich stieg schnell aus um Bilder zu machen.

Der Regenbogen war sehr intensiv und wunderschön.
Nicht oft sieht man den ausgebildeten Halbreis in solchen schönen Farben.



Kurz darauf hatten wir das Glück, dass sich ein zweiter Regenbogen gebildet hat.



Es hat mittlerweile so stark geregnet, dass wir in Sekunden platschnass war.

Hier mal ein Mini-Video.

Das laute Geräusch ist der platschende Regen und ziemlich heftiger Wind.

Ist das nicht schöner als Musik ?




meine Gedanken:

[ Marie von Ebner-Eschenbach ]

Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.


lg Archi

********************************************

Kommentare:

  1. Den Fuß des Regenbogen sahen wir durch Bäume hindurch.
    Ich also am freien Feld angehalten, Kamera aus dem Kofferraum geholt und Fotos gemacht. Inzwischen hatte mein Mäus-chen sich in Position gestellt um den sich aufbauenden Regenbogen zu filmen.
    Das hört sich an wie ein Sturm und genau das war es auch.
    Und der Regenbogen baute sich innerhalb weniger Sekunden auf.
    Kaum hatte mein Mäus-chen ihr Video im Kasten bin ich über die Straße gespurtet weil es aus Eimern schüttete. Die optischen Flecke sind die ersten der Regentropfen auf der Linse auf der Linse.
    Auf der Heimfahrt war auf Aqua-Planung auf zu passen.

    BG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    sagenhaft schön sind diese Bilder und das Video sagt aus, wie es geregnet hat. Da habt Ihr aber richtig Glück gehabt. Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf.

    Kommt gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kathy

    Ja, wir hatten tatsächlich viel Glück gehabt. Davon geben wir gerne etwas ab.

    Auch dir einen schönen Wochenstart mit deiner Familie.

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Guten Abend Joachim
      Danke schön.
      Auch für dich natürlich Glück. Es ist genug für alle da.
      lg Uli

      Löschen
  5. Ich freue mich auf das glück. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen