Sonntag, 22. September 2013

Herzchenfrüchte _Was ist das für ein Baum ?

Heute seid Ihr mal gefragt,
denn ich hab schon alles abgegooglet.

Ich habe einen Strauch/Baum gefunden, der wunderbare ballonähnliche Herzchenfrüchte hat.



Selbst bei Baumbestimmung_de konnte ich diese Früchtchen nicht finden,
ich bin nicht einmal sicher, ob es eine späte Blüte sein könnte.

Entweder ist es eine sehr alte Art von Baum, oder er kommt aus einer fremdländischen Zone.

Hübsch ist er auf jeden Fall.



meine Gedanken:

[ Khalil Gibran ]

Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt.
Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier,
um unsere Leere darauf auszudrücken.


Einen schönen Sonntag Euch

lg Archi

**********************************************************

Kommentare:

  1. Das ist ein Herzchenbaum.
    Der Cardia Gigantis Arbor :).

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmeiß dir gleich mal ein DuckDuck-Update samt Herzchen am Kopf, Stressteddy !

      Löschen
  2. Ja die Planzendatenbanken haben jetzt ein Problem.
    Der Entdecker darf den Namen entwerfen :).

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten wir mal ab, irgendwer wird das Bäumchen schon kennen.

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    das Herz ist eine Frucht. Die Blätter ähneln der Pimpernuss. Die Frucht muss innen die Samen tragen. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Joachim

      Ich denke, du hast Recht, später blähen sie sich wohl weiter auf, sind fast rund.
      Ich schau später, was es so darüber zu erzählen gibt.

      lg Uli

      Löschen
  4. Hallo Uli,

    ich bin es jedenfalls nicht, der das Bäumchen kennt. Wahrscheinlich wird es der liebe Joachim sein. Sieht richtig hübsch aus.

    Kommt gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy

      Auch Euch die lieben Wünsche zum Wochenanfang.
      The winner is Joachim :-)
      Fein, dass er so viel weiß.

      lg Uli

      Löschen
  5. Hi Uli,
    ist denn so etwas möglich? Wenn das wirklich die Pimpernuss ist, so kann ich zu mir sagen: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn,. Lach.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
  6. Hi Joachim

    Fein, dass du den Strauch gekannt hast.
    Der ist ja echt geil ^^

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Uli,
    da habe ich ja über die Pimpernuss einiges dazu gelernt. Ich wusste nicht, dass die Nüsse essbar sind. Du kannst bei mir auf meinem Blog im Suchfeld "Pimpernuss" eingeben. Dann findest du. u. a. meine Pimpernuss. Oder den Link http://www.anais2317.com/article-32668724.html.
    Du hast gut recherchiert.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joachim
      Das hat echt Spaß gemacht, zumal es ein besonders freches Früchten ist ^^
      Schade, dass du den Kommi nicht unter der Erklärung geschrieben hast, so lesen viele dein nettes Gedicht nicht.
      lg Uli

      Löschen