Donnerstag, 26. September 2013

Die Rache ist Mein, sprach der Wurm

Der Holzwurm zählt zu den "Gemeiner Nagerkäfer"

Ich hätte "Gemeinen Nagerkäfern" schreiben müssen,
aber sie sind ja nicht gemein,

und das eingedeutschte Deutsch mag ich gar nicht.

Der "Gemeiner Nagerkäfer_Anobium punctatum"

lebt im Holz und hat einen mächtigen Appetit.

Neulich im Wald sah ich die typischen Löcher im Baum.


Neulich auf dem Dachboden sah ich sie übrigens auch...


Es ist nicht mein Dachboden,
und es ist mir ziemlich schnuppe, ob er alles auffrisst ^^


 

Da man immer mehr Holz für irgendetwas rodet,
haben die Tiere sich eben eine andere Wohnung gesucht-





Guten Appetit ihr Würmchen


Wer mehr Input zu den Tierchen haben möchte kann
es bei

Wikipedia

nachlesen.

Wer für einen schönen Trickfilm Zeit hat

schaut mal

In der Archi ist der Wurm drin


sorry natürlich heisst es  :

In der Arche ist der Wurm drin von 1988

HIER

EDIT: Stream-Link entfernt,  weil es zuviel pornographische Werbung dort gibt, wenn man keine Scriptblocker nutzt !

Googlet bitte selber danach.

meine Gedanken :

[ © Martin Gerhard Reisenberg ]

Was nach Rache flüstert,
kann sich gefährlicher entwickeln,
als was nach Rache schreit.


Archi

**********************************************

Kommentare:

  1. Das Holz lebt sage ich. Auch wenn es 1938 im Dachstuhl verbaut wurde lebt es. Tja so ist dass, wenn der Vermieter meint ein Fenster erst nach dem 5. Anruf reparieren zu müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Mir sind Eure Fenster ansich egal.
    Nicht meine Stadt, nicht meine Wohnung, erst Recht nicht meine Umwelt.
    Ich hoffe es kommen noch zig weitere Würmchen,
    und die fressen ganz DD auf, samt Einwohner.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Uli,

    da ist ja tatsächlich der Wurm drin! Das kann für den Eigentümer aber sehr teuer werden. Sucht Euch schnell ein Haus!^^

    Schönen Abend und liebe Grüße!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Moin Kathy

    Ich denke die Haussuche ist damit beschleunigt ^^ Ein Minitornado und hier ist oben alles nackig ;-)

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hi Uli,
    das Video hat mich begeistert, vor allem, wie schnell die Holzwürmer ihre Gänge bohren. Allerdings hat mich der Kerl irritiert, der mir verspricht, an einem Tag 350 Euro zu verdienen. Soll ich da mitmachen, oder ist da der Holzwurm drin?
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Ich hatte keine Werbeeinblendungen und im Video war davon nichts. Abhilfe schafft NoScript als Addon beim FireFox ^^
      Wenn du 350 Euro / tag verdienen kannst, tu das bitte und stell mich ein ;-)
      lg Uli

      Löschen
  6. Hi Uli, ich hatte das Video auf dDeinem Blog angeklickt und hatte sexy Frauen an den Seiten und den Finanzwerbespot als Ton im Hintergrund. Es war sehr amüsant.
    Ich wünsche einen angenehmen Schlaf.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Ich hab den Link mit dem IE geöffnet und mich erschrocken.
      Das es dort Nacktbilder gibt, wusste ich nicht, denn ich nutze Scriptblocker.
      Ich habe den Link entfernt, denn es ist nervend gewesen.
      Vielen Dank für den Hinweis.
      lg Uli

      Löschen
  7. Mäuschen,

    Ghostery und Adbkock hast du vergessen zu erwähnen.

    Werbung und Tracker waren Gestern.

    BG

    AntwortenLöschen