Mittwoch, 7. August 2013

Kommentare in Blogger / blogspot finden

Früher gab es mal ein Modul dafür.

Logischerweise hieß es "letze Kommentare"

Das gibt es jetzt nicht mehr und ist ziemlich dämlich.

Blogger wird oft durch Module von Drittanbieter unterstützt,
und nach langer Sucherei habe ich das passende gefunden.

"Abonnement-Links"



Ihr findet es in Euren Einstellungen:

Also->  Einstellungen, Layout
Sucht Euch eine Stelle, wo Ihr dieses Modul einbauen wollt.

Gadget hinzufügen, Abonnement-Links



Es macht sich dann ein Feld auf.

Da wo "Titel" steht, 
kommt Eure URL rein


Dann natürlich speichern.

Ihr habt damit in Eurem Blog das Modul eingebaut und sieht so aus




Wenn ihr nun das orange Zeichen anklickt, links vor "Alle Kommentare"
seht Ihr ein sogenanntes neues Menue.

Ganz unten steht das Wort "Atom".



Wenn Ihr da nun draufklickt kommt Ihr auf alle Kommentare, 
die in Eurem Blog geschrieben wurde.



Alle Überschriften sind anklickbar
und Ihr könnt jeden Kommentar dann nochmal lesen bzw beantworten.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen.

Meinen besonderen Dank meiner liebsten Blogfreundin

Kathy

oder in Blogger

Kathy


Ohne Kathy wäre mir heute kein Blogthema eingefallen.

Die Hitze schafft mich

******************************************

Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    vielen herzlichen Dank für die Verlinkungen meiner zwei Blogs.^^
    Natürlich freut es mich, dass ich Dir eine Anregung bieten konnte aber das bietest Du mir ja auch mal. Die Wasserfledermaus habe ich nicht vergessen. Ich werde das Gadget mal in meinem alten Blog ausprobieren, im neuen brauche ich es nicht.
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy

      Ich hoffe, du kannst dann alle Kommentare finden, die du brauchst.
      Im alten Blog, im neuen oder wo auch immer.

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      die Kommentare in meinen Blogs zu finden war nie das Problem. Die sieht man im Adminbereich sofort. Nur bei anderen Bloggern, wie z. B. bei Dir, da muß ich immer suchen. Nur over-blog bringt dafür eine Nachricht. Egal, bisher habe ich ja immer noch alles gefunden.
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Liebe Kathy
      Ich habe das Tool schon lange bei mir im Blog oben rechts eingebaut.
      Vielleicht klickst du mal darauf ?
      Dann findest du alle
      lg Uli

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    Katharina und du, Ihr kennt Euch gut aus. Das freut mich. vor allem, dass es Euch Spaß macht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Hier gewittert es gerade mal wieder.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Joachim

      Ich freu mich riesig über dein Lob.
      Kathy lass ich alleine antworten ^^

      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,

    ich habe es mal in meinen Blogspot-Blog eingebaut, danke für den Tipp. Im Moment ist er zwar erst mal in Ruhestellung, aber wer weiß.......

    L. G., Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hans
      Ich schau da gleich mal ^^
      lg Uli

      Löschen