Mittwoch, 10. Juli 2013

Vorsicht beim angeblichem Sommerangebot von Vodafone Prepaid "CallYa"

Angeblich versendet Vodafone ( D2 ) Sommerangebote.
Kunden können ihre Prepaid - Karten mit einem Betrag bis zu 99 Euro aufladen.

heise  warnt :

Zitat

" Phisher bauen Prepaid-Aufladeservice von Vodafone nach...

Der auffälligste Unterschied zum Original ist, dass die Kopie einen Aufladebonus von bis zu 99 Euro verspricht;
abhängig davon, wie viel Guthaben man kauft.
Wer das Bonus-Guthaben kassieren will, der wird nach seinen Kreditkartenkarten gefragt."
[ Das ist wohl ein Schreibfehler, bei heise, kann passieren - es heißt wohl eher Kreditkartendaten ]

heise Security  hat zwar Vodafone berichtet

man nimmt aber an,
dass die gleiche Masche bei anderen Anbietern oder Portalen erscheint.

meine Empfehlung

aktuelle Angebote von D2 findet man

HIER


Denkt nach, gebt keine Daten von Euch raus

lg Archi

***********************************************

Kommentare:

  1. So kleine Fehler passieren in der Hecktick. Sobald man einen Rabat >20% versprochen bekommt wird es virtuell. Dann hilft vielleicht noch der Richter nach dem Betrüger.

    BG

    PS: Für Pisching-mails und Fake-Mail-Anhänge hast du mir ja mal nen Kontrolle-Link geschickt Mäuschen: MMLDS

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,
    nie wieder Vodafone! Eigentlich brauchen wir gar keine Handys mehr, wozu auch? Ohne Handys kann man uns auch nicht so gut überwachen. Für Notfälle reicht ein prepaid Handy. Auch das ist eigentlich schon zuviel!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Vodafone ist im Moment echt ein wenig seltsam. Ich war zig Jahre da. Dann hatte ich drei Gespräche mit drei sehr unfreundlichen MA´s. Ich bin Kunde, sowas brauche ich mir nicht gefallen lassen. Es ist alles gekündigt, selbst das Prepaid.
      Ich nutze das Handy auch als Rechner, genau wie einen PC. Dabei fällt mir ein, dass deine Seite so dargestellt wird, dass man nicht kommentieren kann. Vielleicht stellst du das im Adminaccount mal um, damit Mobilnutzer auch alles angezeigt bekommen, falls du magst- ist nur ein Klick oder Häkchen :-)
      lg Uli

      Löschen
  3. Guten Abend Uli,
    ich würde es ja sehr gerne umstellen, habe aber leider nirgendwo etwas gefunden. Tut mir leid.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy
      Ist nicht schlimm, bin eh am Rechner, Es war für andere User gedacht. Ich bekomme oft Mails von iPhone-User, die nur über Mail antworten, nicht öffentlich diskutieren möchten.
      lg Uli

      Löschen