Sonntag, 14. Juli 2013

Putzwahn, neue Gleichung für Saubere xD

Ich bin schon ziemlich KO.

In BG´s Wohnung muss eine Grundreinigung her.

Nicht etwa, weil alles so verdreckt ist,
sondern weil ich am Mittwoch operiert werde,
und schon eine Woche später ein Typ von UnityMedia kommt um irgendwelche Anschlussdosen für unsere Nachmieter zu legen.


Leider wissen wir nicht, in welchem Zimmer er möchte.


Genau da ist das Problem


Hasen ( a² ) + Hamster ( b² ) = Chaos ( c² )
Chaos ( c² ) + Hamster ( b² ) + Hasen ( a² )
= Schmutz ( y ) = unendlich ∞

Für  ∞  gibt es nur eine Lösung




In dieser Siedlung hier leben fast nur ältere Leute.
Sie sind alle Internet-Neuland-Menschen.
Man möchte ihnen mit einer 1000 DSL-Leitung für 10 Euro,
plus Kabelfernsehen,  neue Möglichkeiten geben.

Es ist ein super Preis, selbst BG´s Mum mit 85 Jahren möchte nun Internet haben.
BG und ich holen ihr einen Laptop, damit sie Spaß hat.


Positive Anfütterung, nenne ich das.

Ich glaube, dass gerade sehr ältere Menschen sich mit dem Net befassen sollten,
weil es immer noch Gerüchte gibt,
dass da alles falsch, gelogen und unreal ist.

Man sollte, genau wie im realen Leben aussortieren, was einen gut tut.

Nicht jeder Internetfreund/-Freundin ist auch in Wirklichkeit so,
wie sie sich darstellen.

Ich hatte bisher zu 99 % nur nette Kontakte.

lg Archi

****************************************************

Kommentare:

  1. Bei einem solchen Anti-Wüstlingstag braucht man die Formel = ∞
    Somit werf mal ne Flasche Bier rüber.


    BG

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich euch viel Glück bei eurem Vorhaben! Bier ist eine gute Medizin, aber nur solange man die Probleme nicht doppelt sieht! ;-)

    Auch zur OP natürlich schon mal viel Glück! Wir werden am Mittwoch an dich denken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hans
      Es wurde nicht alles getrunken, was auf dem Bild war :-)
      Danke, gute Gedanken kann ich brauchen.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    Du wirst am Mittwoch operiert? Bitte mail mir mal, ich mache mir Sorgen um Dich.

    Das Angebot für ältere Menschen finde ich gut. Freds Mtti hätte auch gerne Internet und für 10 € ist es doch günstig. Vielleicht gibt es das hier auch, ich frage mal nach. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich mail dich nachmittags an, ich muss gleich weg.
      Wenn Freds Mum Internet haben will, dann hoffe ich, dass es auch bei Euch einen Sonderpreis gibt. 20 € wäre auch noch OK.
      lg Uli

      Löschen
  4. Guten Abend Uli,
    wir werden sehen, einmal will sie, dann doch wieder nicht. Beim nächsten Besuch gebe ich ihr meinen Laptop, da kann sie mal üben.^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Wir haben BG´s Mum auch gelockt. Wenn sie beschäftigt ist, versteht sie, dass wir nicht ständig nur für sie da sein können :-)
      lg Uli

      Löschen
  5. Hallo Uli,
    ich hoffe ja für Dich, dass die Grundreinigung heute schon geschafft ist. Wer macht so etwas schon gerne? Ruhe Dich vor der Operatin noch etwas zu Hause aus, falls Du nicht heute schon ins Krankenhaus musst.
    Ich finde, Senioren sollten sich vorher klar machen, wofür sie das Internet brauchen.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen der OP.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      Ja die Wohnung ist fertig.
      Danke für deine Wünsche.
      lg Uli

      Löschen