Mittwoch, 3. Juli 2013

Petition oder nicht ? Filigranes Denken



Ich hatte schon viele Petitionen unterschrieben,
die im Sand gelaufen sind.
D.h. eigentlich, dass ich mich nicht um das Impressum gekümmert habe.

Mit ein wenig Nachforschung kann man erfahren,
welches Institut / Partei denn Petitionen möchte,
um Euch ein gesichertes Eigengefühl herzustellen -
damit ihr Euch nicht weiter um etwas "Unsinniges" kümmern müsst

Siehe

Avaaz


Heute bekam ich eine Petition, die mir sinnvoll erscheint.

Ich habe zuerst nach der Quelle gegoogelt.



Schreiben kann jeder,
also habe ich mal geschaut, wer dieser Herr ist.

Bei Gulli



... habe ich ein Interview gefunden.

Gulli-Interview


Nachdem ich mich durch die ganzen Links geklickt habe,
glaube ich, dass man diese Petition unterschreiben kann.



Hier zur Petition

KLICK

meine Gedanken :

[ Friedrich Schiller ]

Und neues Leben blüht aus den Ruinen.

oder auch nicht ?


lg Archi

**************************************

Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    heute wird für fast alles und jedes eine Petition gestartet. Allein beim Wasser gab es sehr viele Petitionen. Geholfen hat wohl nur die Petition von der EU.
    Wenn man wirklich etwas verändern will, dann muß man auf die Straße! Petitionen beruhigen das Gewissen, ansonsten laufen die meisten ins Leere.
    Schönen Abend und liebe Grüße.
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich hab genug auf der Strasse protestiert. Dazu habe ich keine Nerven mehr.
      lg Uli

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    openpetition scheint in Ordnung zu sein. Ich habe das Formular mit den Fragen ausgefüllt und abgeschickt. Vielleicht breauchen wir es mal.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jooachim
      Danke, ich fand es auch OK.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hi Uli,
    für ein besseres Land würde ich schon auf die Strasse gehen. Aber es müssten sehr viel mehr Menschen sein.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ein besseres Land bekommt man durch bessere Menschen.
      Solange diese zu faul und dumm zum wählen sind,
      werde ich mich nicht mehr als Zielscheibe für sie einsetzen.
      Ich kämpfe nur noch weiter im Untergrund.
      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      irgendwie habe ich es ja so ähnlich gemeint!
      Du hast es nur besser ausgedrückt.^^
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. besser nicht, nur deutlicher ;-))

      Löschen