Freitag, 5. Juli 2013

Coole Saue oder blaue Elise

BG hat mir heute eine neue Spardose gekauft.



Sie soll grün, ziemlich kitschig grün sein.


Nun, grün sehe ich eher silbrig,
und ich finde sie/es echt toll 

Der Ausdruck ist für mich allerdings nicht schweinchentechnisch,
eher erinnere ich mich an eine Ameise, mit Namen Elise.



Vergleichs - Bilder



Elise ist echt klasse, war allerdings blau




meine Gedanken:

Jeder hat Augen mit anderen Iris-Farbtönen,
weil jeder seine  Farben für sich zuordnen soll.

Nicht grün ist die Hoffnung, wie im Sprichwort gesagt,
sondern grün ist, was man empfindet.

Darum sieht jeder grün anders.

Ich liebe, darum lebe ich.
Ich lebe, weil ich fühle.

Ich liebe Euch,
weil ich euch nicht Farben zuordne.

© Archimeda 1


**************************************************


Kommentare:

  1. Elise ist eindeutig Grün.
    Man muß mal mit meinen Augen schauen.
    Das Positive ist Grün. Das Negative ist individuell. ZB Rosa, Rot, Schwarz oder Blau.
    Weiss ist eine neutral und Gelb eine Farbe mit Migrationshintergrund.

    BG



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün ist nicht immer positiv,
      sondern man nutzt nur die Wortbedeutung aus.
      Deine Augen sind hell blau-grau.
      Darum musst du sie in der Sonne immer beschützen.
      Magst du blau ?
      Weiß kann nicht neutral sein, wenn du deine Augen vor blau beschützen musst.
      Gelb ist eine Grundfarbe, wie blau, rot.

      Schau in deine Augen.



      Löschen
  2. Farben sind immer eine Form der Betrachtungsweise.
    Meine Brille ist scheinbar Gelb. Dies beruht aber auf der Abwesenheit von Blau. Was ist also normal.
    Rot, Grün und Blau sind Farben, aus denen man alles mischen kann. insbesondere beim Malen.
    Gelb ist die reine Wellenlänge des erhitzten und glühenden Natriums und dieses Licht übertönt alles.
    Weiß ist eine Normneutralität, genauso wie Schwarz.
    Was ist eine Norm in der Wüste?

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zwei markante Fabkreise.

      Diese sind von eNTEn gemacht, weil diese Diese so sehen.
      Was eNTen sehen ist Fakt und damit Tatsache ?
      Ein ganzes Volk sieht bestimmte Farben, darum gibt es sie auch SO (?)

      Nun überlege mal :
      Warum sehe ich grüne Farben anders ?

      Du hast deine gelb-orange Brille gegen AMD - siehst darum Farben fast wie ich, die nur eine PC-Brille trägt.

      Andere Leute kaufen sich Sonnenbrillen, die nett augenarztkonsumentierent bläuchlich eingefärbt sind ?=
      Resultat ->
      FALSCH

      Löschen
  3. Wennn ich mir so das "Schwein" anschaue so sieht es aus, als ob "Sie/ES" eine Legion Ameisen verspeißt hätte"

    Also müssen wir noch am Inhalt arbeiten.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " Mach locker du ... "

      Ich liebe diese unmögliche Kreatur ^^
      Danke Bärchen :-)

      Löschen
  4. Guten Abend Uli,
    ja, das Schweinchen ist grün! Es würde Fred auch auch gut gefallen, obwohl er manche Farben anders sieht als ich. Macht nichts, dafür empfinden wir vieles gleich und auf die Farben kommt es doch gar nicht so an.

    Ich habe ein goldenes Schweinchen aber das ist leer und irgendwo noch verpackt. Ich sammle in einer alten Dose unser Kleingeld für Notfälle. Fred hat immer und überall Kleingeld und vor dem waschen seiner Klamotten, finde ich immer eine Hand voll Kleingeld. Manchmal auch Scheine! ;-)

    Farben empfindet jeder anders. Augenfarben wechseln schon mal, zumindest bei mir. Manchmal sind sie blau und manchmal grün, je nach Gemütszustand.

    Eure Diskussion war auf jeden Fall interessant!^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Gut, dass du bei jeder unserer Diskussionen nicht dabei bist ^^
      Meine Augen sind grün (?), mit braunem Kreis um die Iris. Dieser vergrößert oder verkleinert sich nach Stimmungslage.

      Wir scheinen sehr ähnlich zu sein.

      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,

      das ist erstaunlich! Grüne Augen gibt es nicht so oft und meistens haben Hexen grüne Augen.^^
      Ich mag Dich!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Ich mag dich auch sehr *drück*

      Löschen
    4. Danke! Ich mag Dich mindestens ebenso gerne! *drück*

      Löschen
  5. Hallo Uli,
    ich sehe das Schweinchen in der Farbnuance olivgrün. Es ist wohl aus Glas, weil es so leuchtet. Kann man von außen die silbrigen euros erkennen, wenn es einen vollen Bauch hat?
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Das Schweinchen soll metallic-hellgrün sein. Ja, es ist aus Glas, aber undurchsichtig.
      lg Uli

      Löschen