Sonntag, 9. Juni 2013

Was mag das sein ? Bilder vom 08.06.13 in Dortmund


Gefunden auf einem Friedhof in DD, quasi neben einem Froschteich.

Da  ich eher übervorsichtig bin halte ich es entweder für eine Warnung,
oder aber für Bakterien, Viren oder ähnliches.

Vielleicht gegen Frösche, vielleicht aber auch gegen Menschen.

Vielleicht nur ein dämlicher Scherz ?

Hier ist alles möglich.
Auffallend, dass es ein Reagenzglas ist,
mit versiegeltem Wachsdeckel.



Es war in Greifnähe eines Erwachsenen, falls er nach oben schaut -
und ein grünes Stoff-Fröschen, mit schwarzen Punkten,
war mit einem Nylonfaden daran befestigt.


BG und ich werden das nächste Mal die Bilder mit GPS-Daten machen,
und sie dann der Polizei mailen.

Habt Ihr dafür eine Erklärung ?



*************************************************

Kommentare:

  1. Ich vermute dass es sich um einen Scherz handelt.
    Was passiert aber mit der Oma, wenn das Ding Ihr nach dem Abgammeln auf den Kopf fällt?
    Vielleicht ist das aber auch ein neuer künstlerischer Ausdruck, wie die krankhaft Leuchtende Brücke über die B1.


    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vermutlich ein Scherz.

      Was aber, wenn nicht und man hat nichts verhindert ?
      Wer schaut beim Spazierengehen oben in die Bäume ?

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    ich habe dafür leider keine Erklärung. Es kann alles mögliche sein. Aber der versiegelte Verschluß lässt auf nichts gutes schließen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ich habe auch keine Erklärung.
      Es macht schon ein wenig Angst.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    für einen Scherz halte ich das nicht. Wer sollte sich davon geneckt fühlen? Vor allem finde ich es nicht spaßig. Neugierig wäre ich allerdings, wenn ich so etwas im Baum in Greifnähe hängen sähe. Wegen dem Reagenzglas wäre ich vorsichtig.Ein Kinderspielzeug - eher unwahrscheinlich. Vieleicht ist das auch ein Voodoo-ähnlicher Zauber. Zeigt das mal der Polizei. Ich bin gespannt.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joachim
      Es war ziemlich hoch im Baum, ca 2m. Da schaut man eigentlich nicht so hin.
      Wir bleiben dran.
      lg Uli

      Löschen