Dienstag, 18. Juni 2013

... und mein Anwalt freut sich schon ...


Heute mal ein Hinweis für die Links,
die man im Blog, im Adminbereich sehen kann.


[ Bilder bitte bei Bedarf zur Vergrößerung anklicken ]

Als erstes meine Empfehlung mit Windows gar nichts anzuklicken.

Oft ist es nämlich eine Spamfalle oder wenn es schlimm kommt ein Virus oder Trojaner .

Man muß, wenn man wenig Pech hat über Stunden,
eventuell Tage nach einer Gegenlösung suchen.

Eventuell ist man neuer Besitzer eines " Bundestrojaners" oder Zeuss

Solche Links macht man mit Linux auf, denn da gibt es keine Viren & Co.

Da ich ein neugieriger Mensch bin,
und mich frage,
wie man zu kommentieren versucht ohne seine IP zu hinterlassen -
bzw ohne eine Addy -

hab ich mir mal gedacht : schau doch einfach mit Linux mal genauer.

Es gibt da einige unnette Personen, die sehr oft bei mir sind.

Diese Personen lesen wohl alles, möchten aber nicht, dass ich weiß, wer das ist.

Darum war ich mal auf dem häufigsten Link, der bei mir erscheint.

NICHT anklicken

http://www.yandex.ru/

Das ist ansich eine russische Suchmaschine, nichts Schlimmes.
Man gibt da einen Link ein,
und der Blogadmin ekennt nur dass Jemand von dort kommt.


Dann mal das russische ENTER


Interessant finde ich schon den zweiten Eintrag :





Ich sollte vor drei Stunden in Merci´s Chatbox gewesen sein.

Da habe ich jetzt mal angeklickt.

Auch die anderen Links,
die mit Uhrzeit gezeigt werden sind gelogen,
wenn es um meine Person geht.

Ich habe experimentiert und festgestellt,
dass ICH, also eher mein Blog angezeigt wird,
wenn man von meiner Seite aus dort hin geht.

Eine reichliche Verfälschung.


Wenn Ihr also einen Eintrag findet,
der Euch beleidigt oder erstaunt -
solltet Ihr erst einmal nachfragen,
ob die betreffende Person der Verursacher ist.


Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, denn irgendwann ist
Schluß mit lustig -
sagt man so -


habe ich gehört.


meine Gedanken:

Selbsttest für solche Leute
findet man

HIER

Dann mal zum Psycho-Doc gehen 

und ein wenig die Pillen erweitern...




lg Archi

**************************************



Kommentare:

  1. Scripte sollte man auf .ru-Seiten nie freischalten. Da wartet des öfteren eine Zecke auf einen ungepanzerten Rechner, der gekaperte werden will.
    Wenn man über fremde Seiten auf eine andere HP geht, gibt es eine Datenübergabe "referrer" genannt. Macht man sich die Mühe diesen auf zu schlüsseln, hat man in O,Nicht´s die IP.
    Benutzt man dagegen einen VPN-Server, so speichert der die Daten auch, weil er speichern muß, sonst macht ihn der Staatsanwalt zu.
    Nur die Datenkraaken haben dort keinen Zugriff.
    Also alle mal hübsch ehrlich bleiben.
    Selbst das Zeus-Bot-Netz ist geknackt worden und etliche der netten Herren suchen sich eine neue Unterkunft ohne IP-Zugang.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also alles in bester Ordung ^^

      Es wird auch wieder ruhiger, dann fliegt der lästige Spamabhalter. Bei anderen gleich mit.

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    das ist ja interessant. Ich hatte nie Spam aber seit einiger Zeit habe ich den auch. Was haben die Menschen davon? Ich halte die für Psychopathen und wahrscheinlich stimmt das.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Es gibt mehrere Möglichkeiten.
      Manche sind sich für keine Arbeit zu schade, verdienen durch Streßmachen oder blödsinnige Kommis ein paar Cent. Dazu kommt, dass Suchmaschinen immer Daten weiter geben, die Betreiber müssen leben, und es gibt noch dazu Knalltüten, die keinen Virenschutz nutzen.
      Wenn du Näheres über deine Spammails wissen möchtest, kannst du sie gerne zumailen. Ich schau dann drüber.
      lg Uli

      Löschen
    2. Huhu Kathy
      Overblog lässt mich mal wieder nicht kommentieren, ich schau später. "In the Ghetto" finde ich übrigens echt geil :-)
      Außerdem sieht man keine Bilder auf der linken Seite mehr.
      Ich schau später nochmal bei dir rein.
      Vielleicht kann ich wenigstens mal den Eintrag mit den Parteien lesen *grummel*
      So langsam sollte Overblog mal das System stabilisieren ...
      *wink*
      Bis später

      Löschen
    3. Guten Morgen Uli,
      heute spinnt overblog aber richtig. Da geht fast nichts. Ich werde wohl einen spiegelgleichen Blog bei einem anderen Anbieter machen. Man weiß ja nie!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    4. Hi Kathy
      Während du an der Ostsee brutzelst
      ( hoffe ich ) versuch ich es nochmal ^^
      lg Uli

      Löschen
    5. Hi Uli,
      wir waren nicht an der Ostsee, da Fred heute seinen Wagen zum TÜV bringen mußte. Aber wir haben im Haus kühle Räume, die wir genutzt haben. Raus sind wir erst als es kühler wurde.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    6. Hallo Kathy
      Ich hab den falschen Job ;-)
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    für mich sind das Dinge, die ich nicht kenne. Ich habe bisher keinen Spam gehabt. Jedenfall nicht auf meinem Blog. Unter den Mails allerdings sind immer wieder Betrügerische, die an meine Daten kommen wollen. Ein großes Feld für Abzocker und Verbrecher. Ich lösche das sofort.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Das ist nur wichtig, wenn man die Probleme hat ;-)

      lg Uli

      Löschen