Sonntag, 2. Juni 2013

Kopfweh


Guten Abend zusammen

Ich habe seit heute morgen ziemliches Kopfweh,
mag darum nicht viel schreiben.

Das Bild zeigt 3 Sakura-Garnelen.
Ich habe ca 80 Sichtbare in allen Farben und Größen.
Wieviele es wirklich sind, weiß ich nicht genau.




Diese Garnelchen sind eben mit Futterkugeln gefüttert, die ich selber herstelle.

Nun sitzen sie kopfüber und versuchen ein Bällchen nach unten zu befördern.

BG probiert mit seiner neuen Nikon D 5100.
Bald gibt es bestimmt mal ein Video zu den kleinen Wasserelfen.
Es sind richtige Clowns.

meine Gedanken :

[ Mahatma Gandhi ]

Es gibt Wichtigeres im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.


Euch alles Gute

lg Archi

***************************************************

Kommentare:

  1. Das Problem bei der Ablichtung dieser kleinen Tierchen ist deren Aktivität.
    Man kann die nur beim Fressen knipsen und Sex findet bei denen wohl nur im Dunkeln statt. Dafür gibt es demnächst hoffentlich auch eine Lösung.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind schon ziemlich flott, da hast du Recht. Probier erstmal ein wenig rum. Übrigens müssen über deinen Bilderpreis mal diskutieren. Liefer Bilder, die ich nicht bearbeiten kann ^^

      Löschen
  2. Jedes Bild kann /muß man bearbeiten.
    Die Bilder der Futschie haste in 60 Min bearbeitet, die der Nikon nach knatschen für neue Bilder in 10 Min.
    Du bist wohl verwöhnt?

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 60 Min brauchte ich nur, weil mein Prog neu war.
      Nu hasse andre Cam, ich muss alles neu einrichten *schubs*

      Löschen
  3. Deshalb geht nach deinem neu Einrichten alles schneller :).

    BG

    PS: Das Objektiv-Schwein wird jetzt natürlich mit 50 Cent gefüttert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, mein Schatz ist noch Verhandlungsbasis.

      Löschen
  4. Hallo Uli,

    zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Dann habe ich mal eine Frage. Hatte BG denn Geburtstag? Oder hat er sich einfach so eine neue Kamera gekauft? Auf das Video bin ich jetzt schon gespannt!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      BG hat sich die Cam zusammen gespart. Im Laden gab es am Samstag eine Aktion, dadurch bekam man 50 € dazu.
      Das Kopfweh ist nicht viel besser geworden. Ich versuch es heute mal mit H14.
      lg Uli

      Löschen
  5. Guten Abend Uli,
    da hat BG ja eine gute Idee gehabt und ich gratuliere zu der Cam. Ich habe da auch noch einen Wunsch offen, da muß ich wohl auch noch etwas sparen.

    Heute hatte ich auch Kopfschmerzen, nicht schlimm aber sie halten sich penetrant an mir fest. Wahrscheinlich war ich zu lange in der Sonne. Habe nämlich im Garten Unkraut gezupft. Der Regen am Sonntag ließ es sagenhaft sprießen.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kathy
      Ja, finde ich auch sehr gut, dass er darauf angespart hat. Es ist viel schöner, als sich etwas sofort zu kaufen.
      Ich spare auch noch auf etwas. Das Meiste legen wir allerdings fürs Häuschen zurück.
      Da fehlen, vom Haus mal abgesehen, diverse Gartengeräte. Ich hatte ja alles in Winsen gelassen. Der Umzug wird sicherlich auch teuer.
      Es macht Spaß darauf zu sparen.

      Das mit den Kopfschmerzen ist übel, dir schnell gute Besserung.
      lg Uli

      Löschen
  6. Hallo Uli,
    wo hältst Du denn die kleinen Garnelen, im Aquarium?
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joachim
      Ja, die Sakura sind in einem 60 Liter Becken. Da ich sie artgerecht halte, entstehen viele Farben. Durch das gemischte Futter, werden durchsichtige Garnelen nach Spinatfütterung zB grellgrün. Es sind perfekte Tarner. Man muss oft sehr genau schauen, um sie zu sehen.
      Sie sind sehr filigran und genauso empfindlich, machen eine Menge Arbeit -
      aber es ist ein Spaß sie zu beobachten.
      lg Uli

      Löschen