Mittwoch, 12. Juni 2013

Abflugbereit

Die erste Hamsterbande ( 12 ) ist etwas über 6 Wochen und sie freuen sich gekauft worden zu sein.

Ein Hamster ist auf einem Auge blind.
Sie heißt Tamara und bleibt natürlich bei uns.

Bilder von Tamara gibt es später.

Am Samstag werden sie ausgeliefert.

Zwei Wochen danach geht der nächste Wurf ( 10 ) zum neuen Heim,
Voranmeldungen waren in Massen.


Dann ist erst einmal Sommerpause.

Da viele im Urlaub fahren, und ihre Hamster dann nicht richtig versorgen können, oder möchten ...

muss ich leider jede Anfrage auf Junghamster verneinen.

Auch für eine Hamstermutter ist Hitze Stress.

Die Babies sind auch KO 


Stress brauch man nicht.

Mein Tipp -  fröhlich in die Welt schauen

meine Gedanken :

[ Don Bosco  ]

Der Teufel hat Angst vor fröhlichen Menschen.


lg eure Archi

******************************************

Kommentare:

  1. Da wurde das Notklo, die mini-Hamsis waren der Meinung auf Ebene Zwei ihr Geschäft verrichten zu müssen, zum Schlafplatz umgewandelt und das Einstreu mal eben verteilt.
    Mein Sauger ist alle Paar Stunden im Einsatz. *grrrrr*
    Eine Idee muß her. Von dort aus sauen die alles ein.


    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee wäre, dass du den Handstaubsauger reinstöpseln würdest.

      Das wäre leichter, als das große Dingens, was auch Wasser entfernen kann,
      was er hier vollkommen unnötig ist ...

      Wir Haben Nager, keine Sinnflut *schubs*
      So groß ist der Stromverbrauch nicht von Akkusauger

      Löschen
  2. Guten Abend Uli,
    die sind wirklich süß, die Kleinen. Du machst das richtig, auch Hamstermütter brauchen mal Urlaub um sich zu erholen.

    Gute Nacht, schlaf gut!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ja, eine Geburt ist schon aufregend genug, aber heiß dazu ist übel.
      GMX läuft heute morgen nicht, so ein Mist.
      lg Uli

      Löschen
  3. Guten Abend Uli,
    bei uns war es heute auch heiß und ich war den ganzen Tag in Neubrandenburg. Ich bin total fertig.
    Einen schönen stressfreien Freitag wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Bei uns ist es noch nicht heiß, und das ist gut in der Großstadt. Für die Woche 21.06. sollen es angeblich 39 Grad werden. Hoffentlich stimmt es nicht.
      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Morgen Uli,
      letzte Nacht hat es hier geregnet und so ist es heute etwas angenehmer. So könnte es bleiben. Im Wetterbericht haben sie drei heiße Tage vorhergesagt für Anfang nächster Woche. Wenn es tatsächlich so kommt, fahren wir an die Ostsee.
      Das heißeste was ich mal erlebt habe in Deutschland, das waren 46°C in Heidelberg und ich mußte arbeiten. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das überstanden habe.

      Vielleicht stimmt die Vorhersage ja nicht, warten wir es ab.
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Kathy
      Hab ich leider schon gehört. Ich mag es nicht so heiß, habe nächste Woche Spätdienst.
      Also wünsche ich Euch Badewetter und mir Kühle ;-)
      Wie hält man 46°C aus ?
      lg Uli

      Löschen