Freitag, 24. Mai 2013

Pickel im Gesicht muss nicht sein

Wenn das Gesicht unrein ist kann man Löwenzahnblüten sammeln.



Man setzt eine handvoll frisch gepflückter Blüten
in ca 250 ml kaltem Wasser auf,
lässt es nach dem Aufkochen ca 20 Minuten sieden.



Wenn diese Mischung abgekühlt ist,
wird die Flüssigkeit großzügig mit einem Wattepad aufgetragen.

Nach 10 Minuten Einwirkzeit sollte man das Gesicht mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Die Haut wird gereinigt und heilt.

Man kann dieses jeden Tag wiederholen.

[ es ist meine persönliche Erfahrung  mit Naturkräuter ]

© Archimeda1

****************************************************



Kommentare:

  1. Wenn ich Pickel am Hintern kriege, haste nen Problem.
    Wenn nicht schau ich mal auf meine Achseln, und dann gehts vielleicht in Richtung Gesicht.
    Die Kraft des Löwenzahns ist nicht zu unterschätzen.
    Wenn die Blüten allerdings nicht so wirken, wie gedacht probiere ich mal die Wurzeln aus. Mit Hilfe derer wachsen einem angeblich Haare da, wo vorher keine waren.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nett gesagt :
      Wir warten mal ab, was Löwenzahn bewirkt.
      Tatsache, dass es Krebs bei Hamster heilt, Tatsache, dass es selbst fast tote Hamster zum Leben bringt.
      Alles ohne Tierversuche.
      Was ein Hamster heilt, heilt auch Menschen -
      nur in anderer Konzentration.
      Das testen wir noch aus.

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    das ist doch ein guter Tipp für die jungen Leute. Ich habe sehr wenig Pickel in meinem Leben gehabt aber wenn, dann waren sie zu den unmöglichsten Zeiten da. Jetzt habe ich schon ewig keine Pickel mehr gehabt.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich hatte auch keine Pickelprobleme. Das mag daran liegen, dass ich mich nicht mit fetten Cremes oder MakeUp vollschmiere. Einfach ein wenig Babymilch ( bloß nicht Nivea ) ist vollkommen ausreichend.
      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      Nivea habe ich nicht im Haus und make up auch nicht. Ich bin von der Sonne gebräunt und das ohne stundenlangem Liegen in der Sonne. Babymilch, ja, das ist gut!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hi Kathy
      Es ist erschreckend, dass es bei DM und Co fast nur noch Nivea-Produkte gibt. Meine Mum gab mir vor Jahren mal eine Probe, auf die ich sehr allergisch reagiert hatte. Seitdem meide ich diese Firma.
      Ich experimentiere mit eigenen Cremes, weil auch Bübchen und ähnliche Firmen Parfüme zusetzen. Das kann in Verbindung mit Sonnenlicht nicht gut sein.

      Wenn ich Erfolg habe, werde ich das Rezept bloggen.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    ich werde mich mal damit waschen. Etwas Löwenzahl blüht noch.
    Reinigt das auch die Poren bei älterer Haut? Sieht man danach jünger aus?
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      es reinigt und glättet. Man fühlt sich frisch und die Haut regeneriert sich. Den Rest kannst du im Kühlschrank, in einem Verschraubgläschen, aufbewahren. So hast du für ca 3 Tage ein feines Gesichtswasser.
      lg Uli

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Joachim
      Ja es wirkt. Man sieht nicht wie 70 aus, nur noch wie 60 ^^

      Löschen
  5. Ich würde das ja gerne ausprobieren, aber wenn ich noch schöner wäre würden mir ja noch mehr Frauen nachlaufen.

    Meine Gattin hat sowieso immer einen stabilen Regenschirm dabei um sie alle abzuwehren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach
      Ja Hans, das glaube ich gerne.
      BG hat da auch so einige Vorkehrungen ^^
      Fein, dass du da warst.
      lg Uli

      Löschen