Montag, 8. April 2013

Sammeln, was das Zeug hält, und sei es noch so dämlich

Hallo Internet(t)

Wieder mal Einkaufen und wieder fündig bei

PENNY
Mein Lieblings-Discounter mit den unmöglichsten Sammelaktionen.

Seit dem letzten Mal

HIER

werde ich mit Spam-Mails zweimal die Woche überflutet.

Ich könnte sie ja abbestellen,
aber ich hab ja noch so viele Fragen ...

Diesmal gibt es also ein Sammelalbum über Deutschland.
Auf 72 Seiten kann man 180 Sticker einbasteln.
Wie gesagt "gratis "
ach nee,
eigentlich gibt es 5 Sammelsticker je 10 €-Einkauf.


Bilder wie immer zur Vergrößerung anklicken



Da wird nett angefragt,
ob du dich in deutsches Land auskennst.




Im Laden kostet das Sammel-Buch für die Wundereinkaufsstickertütchenen,
oder besser Einkaufsstickerbelohnerwundertütchen 1,99 €

Auf der Internetseite gibt es das echt gratis = umsonst.

Was umsonst ist, wird natürlich getestet.
Darum habe ich das sofort angeklickt




Nun weiß ich mehr von meinem Chat-Partner den Bundesadler

hier schon mal gebloggt

und natürlich mag ich auch alles in Glitzer,
mit Leuchtmist und was man sonst noch nicht brauch.

Zurück zum Thema:

Ich war heute bei Penny einkaufen.

An der Kasse fragte man mich : " Sammelnse Sticker, gibbet schönes Album .. blabla..
blaaaa ... "


Meine knappe Antwort : " Nö, is ja nicht Adolf drauf."


Irgendwie wollte die Kassierein danach nicht mehr mit mir weiter reden.
Die nette Ausländerdame war entweder nicht deutsch genug
oder hatte nicht nicht die wunderbaren Vorzüge erkannt.

Schließlich kann man sich sein Album nämlich online selber gestalten.






meine Gedanken :



... sind alle ...
Ich habe zwei Wochen Frühdienst vor mir.


lg Archi

***************************************************


Kommentare:

  1. Dann wird sich der Islam-Ratt wohl versuchen als Vertreter von Türken und sonstige Islamschisten, per einstweiligen BVG-Beschluß, als Bestandteil und geschichtsaktiva Deutschlands in dem Heft verewigt zu werden.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas mehr deutsch wäre gut ^^
      Also : NRW ist doch drinne, warum also Gemecker ?

      Löschen
  2. Guten Morgen Uli,
    nicht erschrecken, ich bin es wirklich! Es ist noch früh am Morgen aber ich habe ausgeschlafen. Deine Aktionen sind ja ganz toll aber was sammelst Du da eigentlich? Büchlein, wo man Bilder rein klebt?

    Ich war gestern in Famila, da kann man auch sammeln. Allerdings bekommt man da nur Marken und wenn man genügend gesammelt hat, kann man z. B. einen Kochtopf für 20 Euro kaufen. Den gleichen habe ich später bei Aldi für 12 Euro und ohne diese gesammelten Marken gesehen. Natürlich nehme ich die Marken trotzdem mit, man weiß ja nie!^^

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und stressfreien Tag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Du bist wirklich sehr früh auf ;-)
      Ich persönlich sammel gar nichts, außer Nagetiere, die irgendwo schlecht behandelt wurden.
      Die Käufer sollen angeregt werden mehr zu kaufen, darum überall Sammelaktionen. Wenn man zusamm rechnet kommt man zum Resultat, dass man sich das zu ersammelnde Objekt günstiger am Stück kaufen könnte.
      Genau wie fei famila.
      Das hast du ja selber eben geschrieben ^^
      Sammeln ist ein Marketing, welches schlecht überlegt wurde. Es ist sinnlos, darum schreibe ich öfter darüber.
      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Abend Uli,

      ich habe manchmal solche Tage und genieße dann auch schon mal den Sonnenaufgang. Ich kann mich ja hinlegen, wenn ich müde bin und ein Nickerchen machen. Aber eigentlich halte ich immer durch, ohne Nickerchen.

      Ich sammle auch nichts, außer Samen für meinen Garten und vielleicht noch Ableger. Ansonsten kann man sich das was man braucht auch noch günstiger kaufen als mit den gesammelten Werken. Es ist gut, dass Du öfter mal darüber berichtest!

      Euch Beiden noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Guten Morgen Kathy
      Ableger sammel ich auch. Oft wachsen alte Gartenpflanzen an Wald-und Feldrändern, die es in den Gärten nicht mehr gibt, weil sie nicht der Einheitsmode entsprechen. Davon nehme ich schon mal Samen bzw einen Seitentrieb. Vieles was nicht so toll aussieht gehört davon zu den Heilkräutern.
      Auch euch einen schönen Tag.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    das haste fein gemacht an der Kasse bei Penny. Wenn schon, denn schon die ganze deutsche Geschichte mit fester Kundenbindung. Ich habe als Junge Briefmarken gesammelt. Wenn wir Jungs uns zum Tauschen trafen, habe ich stolz meine Adolf-Marken gezeigt: "Guckt mal, ich habe Adolf den Tausenjährigen." Ich finde es jammerschade, dass Angela nicht auf 'ner Briefmarke ist. Aber vielleicht gehört sie zum Penny-Album.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim
      Wenn du ihre Internetseite mal anklickst siehst du, warum sie nicht auf Briefmarken ist.
      Früher war sie eine hübsche Frau, nun ist sie nur noch verhärmt, sieht ein wenig alkoholdurchtränkt aus.

      Sie hat Komplexe - nicht nur wegen einer Briefmarkenoptik.
      Ich finde es sehr Schade.
      Wir werden alle älter, man sollte dazu stehen.
      Man verwelkt zwar äußerlich, bleibt aber mit der richtigen Gesinnung immer jung und schön.
      Schönheit ist innen.
      Ich möchte nicht aussehen, wie diese überlackierten Jungdamen von heute.
      lg Uli

      Löschen
  4. Hallo Uli,
    das verstehe ich gut. Werden wir älter, erleben wir auch, wer wegen der inneren Werte zu uns hält. Viele sind es nicht mehr. aber weniger ist manchmal mehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Danke, auch dir einen schönen Abend.
      lg Uli

      Löschen