Sonntag, 7. April 2013

Miauende Vögel

 

Hallo zusammen

Heute hatten wir nur drei Eichhörnchen bei uns.

Eines davon hoppelte nur auf BG um sein Nüsslein zu bekommen.



Wir haben nach 2 Std den Ort gewechselt um andere Tierchen zu finden.

Schon im Eingang mussten wir an zwei parfümdurchtränkte Damen vorbei.
Eine rechts, eine Links,  mittig ein Typ,
der mehr nach Rasierwasser stank,
wie beide zusammen.

Irgendwann haben wir uns ausgeruht,
denn wir sind schon lange gelaufen.

Ich war ziemlich gefrustet und hatte angefangen,
wie eine Katze zu miauen.
Man muß ja nicht immer Mensch sein.
Wozu auch.

Es dauerte nicht lange und es miaute auch.

Wir schauten, wo denn ein Kätzchen war, zu sehen war nichts.
Wir haben nach unten geschaut, wo katzen ja sein sollten.

Ein ziemlich großer Vogel hatte sich direkt vor uns auf einen Baum nieder gelassen.



Wie man in dem kurzen Video sehen kann,
ist er sehr geschickt.



Erst hatte er uns beobachtet, dann einen Zweig gepflückt,
ihn fallen gelassen,
mit seinen Klauen gefangen
um ihn mit seinem Schnabel so zu balancieren,
dass er damit fliegen konnte.

Wegen der Größe und seinem Verhalten denke ich,
dass es ein Weibchen mit Nestbauverhalten war.
Sie miaute noch kurz,
und ist dann weg geflogen.

Ich miaute auch,
schließlich muß sie sich an meine Stimme erinnern,
weil wir wieder dahin gehen werden.

Es war ein Mäusebussard

Kurzdatenblatt :

Mäusebussarde miauen.
Größe bis ca 60 cm.
Flügelspanne bis ca 130 cm
Gewicht ist bis 1400 Gramm



Der Tag ist damit gerettet.


Euch auch einen wunderschönen Abend.

lg Archi

***********************************************

Kommentare:

  1. Ich hoffte auf einen Eichelheer, weil die auch miauen.
    Dass ich dann ein Mäusebussard-Weibchen beim Nistmaterial sammeln, fototechnisch einfangen durfte, war einfach nur g... ( mehr als zufrieden bin )

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BG, das Eichelheer miaut nicht zusammen.
      Eher ein Eichelhäher, weil er nämlich die anderen Tiere warnt, falls ein Mäusebussard unterwegs ist.

      Klar bist du genial, sonst wäre ich nicht mit dir zusammen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Uli,

    es ist erstaunlich, welch schöne Fotos und Videos Du uns immer präsentierst. Danke!
    Parfümgetränkte Damen und nach Rasierwasser stinkende Herren sind auch nicht mein Fall. Ich muß da immer an eine Kollegin denken, die stank zehn Meter gegen den Wind nach Opium. Wahrscheinlich riechen die das selber nicht mehr, warum sie sich so voll schütten.

    Egal ob Mäusebussard oder Eichelhäher, es sind sehr schöne Aufnahmen.

    Komm gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Die Bilder sind von BG, ich bin nur für die Stimmen und eventueller Bestreichelung zuständig. Er freut sich bestimmt, wenn er deinen Kommi liest.
      Auch dir einen schönen Wochenanfang.
      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      dann meinen ganz besonderen Dank an BG. Das hat er fabelhaft gemacht!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Wenn ich die Tiere fotografiere oder filme sehen die mich.
      Mein Lieblingsabstand zu denen beträgt so 3-5 Meter.
      Wir benötigen keine Tarnung oder änlichen Unfug.
      Uli redet mit denen und ich knipse.

      BG

      Löschen
    4. Danke BG, das ist Teamwork vom Feinsten! Ich freue mich immer auf die kleinen Filme und die schönen Tierbilder. Also bitte, macht weiter so!^^

      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    das sind wieder herrliche Beobachtungen. am possierlichsten sind jedesmal die Videos mit den Eichhörnchen. Ich habe einen Mäusebussard noch nicht gehört. vielleicht ist sein Ruf so wie das Miauen einer Katze. Oder er kann auch Stimmen nachahmen. Wer weiß?
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim

      Eichelhäher machen das Miauen des Mäusebussards nach um alle Tiere frühzeitig zu warnen.

      Warum er miaut kannst du in der Antwort für Conchi über dir nachlesen.

      Mir sind auch die Hörnchem am liebsten. Ich bin eben ein Nagerfan.
      lg Uli

      Löschen