Dienstag, 23. April 2013

Lenovo G 580 - weiter Probleme mit Wlan


Guten Abend zusammen

Ich hatte mir ja vor kurzem ein zweites Lappi angeschafft -
ohne Betriebssystem, denn da sollte nur Linux drauf.

Beim Kauf war ein Treiber für Win7 drauf.
Dieses BS habe ich bereits auf meinem Hauptrechner und Arbeitslaptop.

Es sollte aber ein reines Linux-Lappi werden.

Ich hatte erst Ubuntu und Linux Mint versucht.
Das Wlan hält sich einfach nicht.

Mit dem Wlan-Stick habe ich Empfang,
ohne ist alles so lahm, dass ich nicht einmal ins Net komme.
BG hat dann die neueste Version von Linux Suse aufgespielt.
Auch da ist es nicht viel Änderung.

Stromangeschlossen funktioniert alles gut,
doch kaum läuft das Teilchen nur im Akkubetrieb,
habe ich wieder kein Netz.

BG hatte dann den Lappi am Router direkt angeschlossen und ihm eine neue Zugriffsadresse zugeteilt.
Ein kurzen Erfolg - nun geht wieder nichts.

Darum stehe ich also wieder am Anfang.
Ich habe ein zweites Lappi ohne Betriebssystem.

In Foren stehen zig Einträge, die von ähnlichen Probs berichten,
nicht ein Lösungsvorschlag war ausreichend.
Ich werde also in meiner Freizeit wieder basteln müssen.

Ich wünsche euch eine schöne Nacht mit der
aufgegangenen Blüte der

Sarracenia alata
klickt mal oben



meine Gedanken :

[ Albert Einstein ]

Das Schönste,
was wir erleben können,
ist das Geheimnisvolle.


lg Archi

*******************************************

Kommentare:

  1. Die Blüte beinhaltet noch eine Überraschung.
    Die Roten Blätter wachsen von oben nach unten.
    Die grün-weissen Blätter wachsen von einem Stiel, im Zentrum der Blüte von Unten nach Oben und treffen dort mit den Blattansätzen der roten Blütenblätter versetzt auf einander. Irgendwie ist das auch eine Falle für bestäubende Insekten.
    Wir warten ab was wir noch so entdecken werden.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder 50 Cent in dein Schwein ^^
      *schubs*

      Löschen
  2. Guten Morgen Uli,
    dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Wir haben festgestellt, es gibt in Deutschland immer mehr Schrott zu kaufen für viel Geld. Wir haben mit unseren neuen PC´s auch mächtig Ärger. Aber es klappt immer mal wieder zwischendurch.

    Die Blüte ist wunderschön! Danke für diesen Genuss.

    Ich wünsche Dir einen schönen und stressfreien Tag.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy
      Notfalls nehme ich das Teil vollkommen auseinander ^^
      Ich habe ja noch andere Rechner, mit Win-doof drauf.
      lg Uli

      Löschen
    2. Hi Uli,
      das hat Fred auch gemacht und jetzt läuft er wieder. Trotzdem, es ist ärgerlich!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hi Kathy
      Ärgerlicher finde ich es eher, wenn man sich von einer Maschine veralbern lässt ;-)
      lg Uli

      Löschen