Mittwoch, 27. März 2013

Ich weiß, dass ich nicht genug weiß - ist das nun dunkler, wie bei euch ?


Guten Abend

Ich hatte die Tage über Asperger geschrieben

HIER

und möchte euch nun bitten zu schauen, 
ob ihr so anders denkt.

Kurz vorab erklärt :
Wir denken mit beiden Gehirnhälften gleichzeitig,
verknüpfen die Daten miteinander.

Manche von euch benutzen überwiegend die rechte bzw linke Gehirnhälfte.

Man sagt, dass die rechte Gehirnhälfte
für Körpersprache, Raumempfindung, Kreativität usw verantwortlich wäre.
Man sagt, dass die linke Gehirnhälfte
für Ton-Sprache, Rechnen, Konzentration, Logik usw zuständig wäre.

Sowas hat wahrscheinlich ein Psycho-Doc herausgefunden -
dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Fast alle Menschen sehen diese Dame im Uhrzeigersinn drehen.
Das wäre rechts herum,
Körpersprache etc...


Diese Aussage finde ich persönlich schon ein wenig seltsam,
weil sich meine Lieblingsuhr nämlich gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Zugegeben, sie ist im Moment im Umzugskarton, aber trotzdem meine Lieblingsuhr.

Bitte Animation in Browser zulassen, falls ihr es abgeschaltet habt.

Nun das Bild der Dame


Bildquelle


Wer das Bild nicht-drehend sieht,
sollte Windows überlisten


Download
kostenlos - installieren - öffnen mit ...


XnView


Diese nette Frau dreht sich also.
Nun versucht einmal, ob ihr es mit den Gedanken schafft
sie anderes herum drehen zu lassen.

Ich kann sie in jeder Richtung drehen lassen.
Ich kann sie auch stoppen, dass sie sich nicht dreht.

Wie ist es bei euch ?
Was sagt es über euch aus ?

meine Gedanken :

[ Emanuel Swedenborg ]

Tausend Menschen mögen das gleiche tun,
das heißt,
die gleiche Handlung begehen,
so völlig übereinstimmend,
daß äußerlich kaum ein Unterschied besteht,
und doch ist jede,
an sich betrachtet,
von der anderen verschieden,
weil die Beweggründe verschieden sind.


Ich liebe euch

Archi

*********************************************

Kommentare:

  1. Bei mir deht sich die Tuse normaler Weise links rum.
    Dann machtse nen Hüfer und dreht sich dann mal rechtsrum :) um sich wieder anders rum zu drehen.

    BG

    AntwortenLöschen
  2. Danke BG
    Nun versuche sie zu stoppen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist es nicht möglich die Figur anzuhalten. *grummel*

    Nur wenige Aspies, die ich gelesen habe, haben es geschafft.
    Also nicht traurig sein, wenn´s nicht klappt.

    BG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli! Die Dame dreht sich sowohl nach links als auch nach rechts. Ich kann das mit meinen Augenbewegungen beeinflussen. Allerdings nicht jedesmal sofort auf Anhieb. Bewege ich die Augen ganz schnell hin und her,schwenkt sie schnell abwechselnd nach links und rechts. Zum Stillstand bekomme ich sie nicht. Stoppen lässt sie sich sicherlich, wenn sich beide Gehinhälften gleichzeitig einschalten.
    Verblüffendes Experiment.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Joachim
      Wenn du übst, wirst du sie auch stoppen können. Das Gehirn lernt ständig.
      lg Uli

      Löschen
  5. Hallo Uli,
    das ist ja interessant. Ich habe sie zuerst rechts herum drehen sehen und noch während ich las, drehte sie sich plötzlich links herum. Zum stehen bekomme ich sie nicht. Aber ich kann sie jetzt zwei Drehungen rechts herum und dann zwei Drehungen links herum machen lassen. Das ist seltsam. Muß ich jetzt erst einmal verkraften!

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich finde es nicht seltsam, dass Joachim und du es schaffen, die Dame anders herum drehen zu lassen.
      Das ist logisch, sowas nennt man seelenverwandt.
      Beispiel dafür : Es gibt zig Blogger im Net auf zig Platformen. Warum kennen wir drei uns, auch wenn es nur durch schreiben ist ?
      Ich kommentiere bei so manchem, oft allerdings nur aus Höflichkeit. Bei euch ist es anders, weil ihr nicht flach denkt. Es ist manchmal etwas Ähnlichkeit.
      lg Uli

      Löschen
  6. Hallo Uli,
    ich habe es verkraftet aber ich will sie einfach nicht stehen lassen. Vielleicht später einmal, jetzt lasse ich sie tanzen und erfreue mich daran.^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Tanzend ist sie auch sehr hübsch. Egal in welcher Richtung.
      lg Uli

      Löschen
  7. Vielleicht lerne ich sie stoppen. Ich lasse sie lieber tanzen. sie ist sooo anmutig.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Ja, sie ist wunderschön, sauber und rein.
      lg Uli

      Löschen