Freitag, 8. März 2013

Ein schöner Tag

Bilder zur Vergrößerung anklicken

Huhu Leute,

ich habe nun eine Woche frei.
Was ich mit der Zeit anfange, weiß ich noch nicht so genau.
Gleich geht es wieder an die Programme,
ich hab da noch so einiges vor. 

Samstag gehen wir wieder zu den Eichhörnchen.

Inzwischen haben wir uns zusätzlich auf Eichelhäher spezialisiert.

Eichelhäher können fast alle Stimmen nachmachen.
Sie warnen alle Waldtiere vor Gefahr.

Da hab ich mir gedacht,
was ein Vogel kann, kann ich auch -
versuchte es mal mit der Stimmenimitierung eines Eichelhähers,
wenn er nur Eichelhäher ist

Es hat geklappt.

... bildlich extra  für eNTen 
> geklappt < dargestellt ->  smiles

Ja das ist schon was mit eurer Sprachverwurschtelung ,
oder Artikulation ^^

Mittlerweile haben wir 3 Eichelhäher, die kommen, wenn ich rufe.

BG füttert diese und versucht sie zu fotographieren.
Der Anfang ist gemacht.
Mehr dazu später.



Euch einen wunderschönen Abend

mit diesen Gedanken :

[ Johann Wolfgang von Goethe ]

Du gleichst dem Geist, den du begreifst.

Ich liebe euch

Archi

**********************************************

Kommentare:

  1. Um einen Eichelheer so ab zu lichten muß man tricksen und ihn am Boden festkleben.
    Ich habe 4 Wochen gebraucht um die Vögel ruhig fotografieren zu können.
    Ach ja der Abstand betrug so ca. 4 Meter ohne das wir getarnt waren. :)

    Demnächst gibt es vll einen Film mit der gesamten Familie Eichelherr.

    BG

    PS: Wer ist Grrzimek?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal könntest du echt ein wenig eNTen-technischer schreiben ...
      Ich hab auch andere Leser, gelle ?

      Ich glaube auch, dass es eine Fam war. 2 Große, einer war extrem klein.
      Vielleicht werden sie zahmer ?

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    das sind ja wunderschöne Bilder. Ich weiß wie schwer es ist solche Aufnahmen zu machen. Viel Glück Euch Beiden bei den Aufnahmen der ganzen Familie.

    Ein schönes Wochenende, schönen Urlaub und ganz liebe Grüße!
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli! Das ist ja wieder spannend, was Ihr vorhabt. Heute ist Sonnabend, und Ihr geht wieder zu den Eichhörnchen. Ich bin gespannt, was Ihr beobachten werdet. Eichelhäher sind sehr schöne Vögel. Das sie so gut Stimmen imitieren können, wusste ich noch nicht. als Kinder haben wir uns gefreut, wenn wir mal eine hübsche blaue Feder gefunden haben. Ich wünsche viel Freunde bei den Beobachtungen.
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim
      Ich hoffe, dass es aufhört zu regnen, sonst wird das heute nichts. Sie fliegen nicht im Regen, und Hörnchen kommen nur einmal, so ca um 10 Uhr raus.
      lg Uli

      Löschen