Montag, 4. März 2013

Bilder in Nachrichtenseiten abschalten



Wie immer alle Bilder zur Vergrößerung anklicken

Heute geht es mal um nervige Bilder in Online-Zeitungen.

Ich möchte Nachrichten lesen,
kein Bilderbuch blättern.


Vorallem möchte ich keine Bilder sehen, die ich nicht sehen möchte.
Das ist logisch.

FireFox-User suchen den


Extras, Add-ons, Add-ons suchen -
oben rechts auf > alle Add-ons suchen < und
Adblock Plus 2.2.3 eingeben
, ENTER

Nach der Installation wird der FF neu gestartet.

So, nun suchen wir uns mal ein Bilderbuch,
in meinem Fall die > Ruhrnachrichten_de <

Die ist nicht  nur durch viele Bilder ansich besonders nervig,
sondern oben auf der Seite gibt es noch die Wackelnachrichten,
d.h. ein Bild mit Artikel erscheint im Wechsel.
Augenkrebs für Leser...

Ein Auschnitt mal der Seite



Nun machen wir dem mal ein Ende 

Ich klick mit gedrückter rechter Mousetaste ein beliebiges Bild an.
Ganz unten habe ich dann

Adblock Plus: Block Image
Das klicke ich an und sehe folgendes



Nun wird Custom (privater Nutzer) angeklickt.




Solltet ihr nicht > Custom stehen haben,
müsst ihr eure Bildschirmseite mit
STRG gedrückt und Pluszeichen vergrößern.

[ Dadurch kann man übrigens jede Seite, die ihr lesen wollt beliebig vergrößern, andernfalls mit der Minus-Taste verkleinern ]

Nun makiert man alles, durch drüber fahren mit gedrückter Linkstaste der Mouse, was nach dem ersten Slash ( / ) steht.
Alles Makierte wird blau.

Danach ENTER drücken, alles ist weg.
Es bleibt



In dieser Zeile gebt ihr nun Folgendes direkt nach dem Schrägstrich ein




ein Sternchen ( Pfeiltaste links und Taste rechts mit Plus-, Stern- , Wellensymbol )
ein Punkt
jpg

sieht dann so aus



dann ENTER

Noch sieht man nichts.

Oben in der Tastatur sind Tasten mit einem >F<
da bitte F5 drücken ( diese Taste aktualisiert die Seite )

Das Bilderbuch ist nun entfernt,
und ihr könnt alle Nachrichten ohne Nervkram lesen.



Ein Minibildchen ist noch übrig.

Wer noch Lust hat macht alles nochmal mit
*.png

oder eben anderer Bildtatei.
Mit Rechtsklick auf dem Bild wird das Format angezeigt ^^


Das könnt ihr nun mal ausprobieren.


Keine Sorge, wenn ihr es falsch macht könnt ihr unter dem Symbol ABP

alles unter > deaktivieren < rückgängig machen und neu versuchen.


Meinen besonderen Dank an

Ruhrnachrichen

Ich lese gerne da, 

mag mich aber nicht mit Bildern beschmeißen lassen.


lg Archi 


************************************************

Kommentare:

  1. So wird man die Nerv-Bilder los. Die Flash-Voranzeigen gehen auch über die Wupper.
    Wer seine Nachrichten auf dem Smartfon lesen will ohne Bilder, die seine Datentransfermenge belasten würden hist mit dem ADP-Smartfon-App gut bedient.

    *fG* Näheres wirft euch Archi morgen vll auf den Bildschirm


    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werf dir gleich mal was am Köpfchen, nämlich deine Rasierstange *fg

      Löschen
  2. Hallo Uli,

    ich lese nur bei Zeitungen, die keine nervigen Bilder haben. Momentan habe ich ganz andere Problme. Mein PC ist gerade fertig und ich muß alles neu machen. Mein Laptop macht auch Sperenzchen. Ich könnte laut schreien!
    Ich hoffe, mein lieber Fred repariert mir das morgen! Waren das noch Zeiten als man eine CD reingeworfen hat und alles war wieder in Ordnung.

    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy

      Wenn Fred nicht mehr weiter kommen sollte und du Hilfe brauchst, dann kannst du mich anmailen.

      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Abend Uli,
      mein lieber Fred hat das noch gestern alles in Ordnung gebracht. Mein PC funzt wie neu und so schnell war er noch nie!
      Trotzdem, vielen Dank für Dein Angebot. Du bist schon eine ganz Liebe! Schließlich weiß ich, was Du alles um die Ohren hast. Danke, dass es Dich gibt!
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Kathy
      Dank zurück :-)
      Wir basteln ständig an irgendwelchen Progs, Rechnern oder Daten. Wenn Fred mal nicht mehr weiß ->s.o. *kicher
      lg Uli

      Löschen