Montag, 4. Februar 2013

Wa[h]re Erleuchtung entsteht (nur) durch Bratwurst

Guten Abend zusammen

REWE hat sich im Bezug zur gestrigen Anfrage noch nicht gemeldet.
Schließlich war Sonntag, man muß ihnen auch Zeit geben.
----------------
Ich arbeite die Woche erst einmal im Frühdienst, weil ich noch viel zu erledigen habe.
Ich müsste zur Rentenkasse, zum Doc mal die Ergebnisse abholen,
zur METRO etc.

BG und ich waren heute wieder Heuschrecken für die Hamster kaufen,
und weil es so spät war, hatte er Hunger auf einessen-0068.gif von 123gif.de gegenüber.

Was ein Übel...

Es waren viele Leute da,
und die Verkäuferin war reichlich abgenervt.
Klar, es ist dunkel, viele Leute standen da und draußen ist es kalt.

Ich war auf alles gefasst, hasse mit Glutamat verseuchtes Fast Food ---
aber BG wollte trotzdem noch anfragen, ob er eine Bratwurst bekommen könnte.

Im Ansatz wurde er schon unterbrochen.

" Frikadelle mit oder ohne Brötchen " sagte sie barsch.

Ich ging schon mal ein wenig nach hinten, weil ich nicht freundlich sein möchte, wenn ich unfreundlich behandelt werde.
smileys
Sie kassierte in der Zeit Geld von einem Kunden, griff gleichzeitig eine alte, verbeulte Scheibe Toast aus der Tüte, knallte diesen auf ihre nasse Theke.
Damit war sie eindeutig wieder glatt ...

BG wurde gefragt, ob die Frikadelle klein geschnitten oder am Stück sollte.
BG wollte keine Frikadelle.
BG wollte eine Bratwust ... und wenn der was will ...
Er sagte das freundlich,
sie packte den Alttoast zurück in die Plastiktoastverpackung.

Nun ist er hungrig.
Der nächste Kunde bekommt einen doppelt angefassten Toast mit Geldbakterien -
und BG hat was dazu gelernt.

Das hat ja wohl was  smilie

meine Gedanken :

[ Dogen Zenji  ]

Das Selbst wahrlich zu verstehen,
bedeutet,
sich selbst zu vergessen;
sich selbst zu vergessen bedeutet:
Erleuchtung.


lg Archi

**************************************************

Kommentare:

  1. Guten Abend Uli,
    wenn die schon keine Brötchen haben, sondern nur eine Scheibe Toast, dann hungere ich lieber. Es ist ein Unding, dass sie Essen mit der Hand anfassen, danach Geld kassieren und so weiter machen. Wir mögen schon gar nicht mehr essen gehen, weil wir nicht wissen, wie es zubereitet wird und was drin ist. Man kann altes, vergammeltes und stinkendes Fleisch anbraten, dann riecht es gut. Seit ich das weiß, gehe ich nicht mehr essen.^^

    Einen schönen Abend und einen angenehmen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ich mag auch nur zum Restaurant meines Vertrauens ^^
      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Abend Uli,
      mein Restaurant des Vertrauens ist leider viel zu weit weg.^^
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen