Samstag, 2. Februar 2013

Hellweg oder REWE_die BIO-Frage

Hellweg ..

weiß es (?)  : Steigerung von gesund ist BIO

Dieses hatte man natürlich in DunkelDortmund entdeckt,
und zwar im Baumarkt,
ganz genau im Hellweg in Wambel.

Wambel hat nichts mit Wampe zu tun,
obgleich hier die Leute eher dicklich sind.
Das liegt allerdings eher am Schoko- und Biergenuß,
als am Wambel-Wohnstatus.

Wer hier wohnt, ist nicht von Natur aus dicklich,
es gibt hier einfach nichts zum spazieren gehen.
In jeder Minute kommt irgendein Programm mit BVB,
da wird in Kneipen zugehört, gesoffen und genascht.
Folge und Reihe, ist das Zunehmen.

Auch ich als Sitzarbeiter bin betroffen.
Ich kämpfe um jedes Pölsterchen, dass sich an mir anheften möchte.
Da hilft nur Konsequenz und Durchhaltevermögen.

Nun,
für solche Zwecke tauscht man die Schoko und das Bier gegen leichtes Essen mit frischen Kräutern.
So was gibt es normalerweise hier im REWE,
das einzigste Geschäft, indem man Essen kaufen kann,
ohne das es einem vor dem dreckigen Fußboden ekelt
und uneingekauft von selber erschlankt.

Gut,
REWE hatte heute mal nicht das gewünschte Gesundkräuterzeugs,
also bin ich zum Baumarkt gefahren.

Es ist heute ein Sonnenstrahl zu sehen gewesen,
die Jogger joggten munter drauf los -
Fahrradfußgängermörder bevölkerten den Gehweg;
also ein untrügliches Zeichen,
dass in DD der Frühling ausgebrochen ist.
Resultat :
Somit hat auch Hellweg Kräuter.

hatten sie auch.
nämlich BIO-Kräuter
getütet TØ 13

Ø ?
Solche Zeichen bekommt man mit der ALT-Taste gedrückt und auf dem Ziffern-Block  0216 )

Heißt nichts weiter, wie Topfdurchmesser von 13 cm.




Was ein Aktionspreis ^^

Normal hat so ein Petersilientütchen ca 1500 Samen,
Kostenpunkt unter 1€.

Topf, Erde drauf, Samen leicht andrücken, halbdunkel stellen, ansprühen, 14 Tage warten...


So,
nun wissen wir, dass die Aktionstöpfe gar keine Angebote sind.
Aber was ist mit dem BIO ?

hat REWE nun un-BIO ?


smiles

Dieses ist mir doch mal eine Anfrage wert.

Ich schreib eine Mail, hab ich mal so gedacht ...


Ich klick auf REWE_de

Steht ja dann ->

Klicke unten auf Kontakt


Nehme vorzugsweise zur Frage einen Markt,
in dem ich nicht täglich einkaufe smiles

Oben trage ich meine Kontaktdaten ein,
unten drunter ist das Schreibfeld.
Darein schreibe ich nun Folgendes:


erledigt-



nun warte ich mal auf  eine Antwort



meine Gedanken :



Immer auf der Suche,
nach WAS ist grün ...

© Archimeda1


****************************************************

Kommentare:

  1. Die nicht Bio-Pflanzen kommen wahrscheinlich von Baier oder Schering aus der Polirthylen-Synthese. Monsanto produziert Pseudobio-Pflanzen und argumentiert dann, dass die sich biologisch vermehrt hätten nach der Gentechnik.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten wir ab, was REWE erwidert.
      Ich denke es kommt NICHTS

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    ich glaube schon das REWE antwortet. Ich habe bisher von allen, die ich angeschrieben habe eine Antwort bekommen. Nicht überall wo BIO draufsteht ist auch BIO drin!
    Das Ø mit den Töpfen wußte ich schon, trotzdem danke!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Klar, dass du Zeichen kennst, die Ascii sind. Die Intelligenz setze ich dir vorraus ;-)
      Ob REWE antwortet antwortet ? Schaun mer mal ^^
      Schlaf gut
      *drück*
      Uli

      Löschen
  3. Hallo Uli,
    alle Zeichen kenne ich nicht aber man kann ja nachschauen. Früher hatte ich mal mehr damit zu tun.
    Lassen wir uns mal überraschen ob REWE antwortet.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Linux hat noch DOS drauf ^^
      Auch dir einen schönen Wochenstart.
      lg Uli

      Löschen
  4. Hallo Uli! Ich bin auch gespannt, ob und was REWE antwortet. Mit der Bezeichnung "Bio" wird heute Geschäft gemacht. Das "rechtfertigt" zu einem höheren Preis. Auch mit dem Vertrauen der Käufer auf eine gesunde Qualitätsbezeichnung kann ganz schön Gewinn gemacht werden. Heutzutage kannst du nur das kaufen, was du für richtig hältst.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Joachim
      BIO ist lange nicht unbedingt gesünder, da hast du Recht.
      Besser ist anpflanzen. BG hat noch Platz auf der Fensterbank. Bis ich endlich meinen Garten wieder habe, muss es reichen.
      lg Uli

      Löschen