Montag, 31. Dezember 2012

Silvester ist da, oder Sylvester ?

feuerwerk-0057.gif von 123gif.de


Hallo Leutchen

Zum Jahreswechsel nun die Antwort
auf diese enorme dankenverwirrende Frage.

Nun, die richtige Antwort ist  : Silvester

Erklärungen zu -

WAS ist Silvester -  gibt es dann im neuen Jahr.

Ich habe heute Sylvester




meine Gedanken :

Im neuen Jahr habe ich die Möglichkeit
meine schlechten Angewohnheiten zu vervollständigen.
Warum also falsche Versprechen ...


Darauf ein Prosit

Passt auf euch auf -
und das meine ich mal wirklich Ernst,
nee klein geschrieben - ernst
nee anders.
Ich meine es ehrlich ^^

Ganz liebe Grüße für dich und Oliver aus Gelsenkirchen, Sven.
Ich hab die Mail zu spät gelesen.

feuerwerk-0083.gif von 123gif.de

Denkt dran : Grün ist unendlich -
Weiter auf der Suche nach
 WAS ist GRÜN
© Archimeda1

lg Archi



Kommentare:

  1. Ich werde meine schlechten Eigenschaften vervollkommnen.°°

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein vervollkomm_nen musste ich erstmal rechtschreibfprüfligens nachschauen.
      Umso mehr war ich erstaunt, dass es sowas gibt.
      Also regt dich nicht über einstigster oder einziger auf, gelle *schubs*
      Ansonsten verschlechter mal ruhig ^^

      Löschen
  2. Einziger ist normal. Für den einstigsten gibt es nur einen Fall.! :)

    BG

    AntwortenLöschen
  3. --- der wäre welcher ...
    bin blond,also genauer :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Zum beliebten Dauerfehler “einzigster” oder “einzigstes” schreibt die Kamelopedia:

    " Das Wort einzigst ist die einzigste Steigerungsform von einzig. Es wird einzigst und allein verwendet, wenn etwas nicht nur einmal, sondern wirklich nur einmal, ein einzigstes Mal halt, existiert."


    BG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so, wie Steigerung von eben(d) ?
    Logische Nicht-Folgerung:
    Ich geh mal eben ins Zimmer-
    eben(d)darum mach ich sowas.
    Das (D) betont die Verstärkung zur Situation, darum.
    Es sei denn man hätte was falsches gefrühstückt BG ^^

    AntwortenLöschen
  6. KW zum Frühstück ist nichts falsches.
    Da brauchst du nur eine Wurst mit einem Messer anpieksen und leicht auf die Pelle drücken um dann das Butterbrot lecker auf dem Teller essen lasse.

    Wer einen Fehler findet, darf Ihn behalten, liebe Zuhörer. :)

    BG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    alles Liebe und Gute Euch Beiden im neuen Jahr. Bleibt gesund, munter und heiter, dann geht es auch gut im neuen Jahr weiter!^^

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Auch euch ein gutes Jahr.
      lg Uli

      Löschen
  8. Hi Uli und ein frohes neues! :-)
    Keine Sache mit dem lesen, vielleicht denke ich später mal etwas eher dran oder es passt.
    War ja eine Möglichkeit nur und klappte halt nicht. Ich wusste auch nicht so genau wann es geklappt hätte, da wir da viel unterwegs waren.
    Egal, vielleicht nächstes mal! :-)

    Dir alles gute und ein frohes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sven
      Leider war es wirklich ein wenig kurzfristig. Nr habe ich notiert. Ich bekomme im Februar eine Neue. Der Vertrag läuft aus, hole mir wahrscheinlich Prepaid mit Internet. Mal schauen.
      Das Wasser in deinem Keller ist echt übel, schreibe dazu noch ein Mail.
      lg Uli

      Löschen
  9. Hi Uli,
    wie gesagt andernmal geht es bestimmt auch, wenn ich eher daran denke oder es sich anderweitig mal ergibt! ;)
    Ja ich habe jetzt seit Jahren gleiche Anbieter (simyo). War jetzt kurz vor Base, aber mich doch umentschieden, da sich das für mich nicht lohnt. Komme mit einer 15€ Karte ja gut ein halbes Jahr aus... Da brauche ich nicht 7,5€ im Monat für eine Flat...

    Kann man nicht Rufnummermitnahme machen? Wobei ich deine eh schon länger nicht mehr habe bzw. "kenne". War ja schon mal geändert vor paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere?

    Der Keller geht wieder bzw. es ist zumindest kein Wasser mehr da. Rhein sank plötzlich mal in 2-3 Tagen um 1 Meter... Vorher war immer so ein hin und her Pendeln. Naja stören tut es mich nicht! ;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      Gut, dass dich dein Keller nicht weiter beunruhigt ^^ In Winsen war der Keller auch fast bis zum Stromzähler unter Wasser. Hatte ich das mal gezeigt ?
      Natur kann eben auch feucht sein.
      Ich hab festgestellt, dass mein Handy-Vertrag nur noch bis zum 20. Januar geht, und mich noch nicht über Neues erkundigt. Ich werde mal bei Simyo schauen, was die so anbieten. Internet und Mails sind wichtig, dass es dabei ist.
      Rufnummermitnahme kostet 25 €. Da nur sehr wenige meine Nr wissen, kann ich sie auch ändern.
      lg Uli

      Löschen
  10. Guten morgen Uli,
    ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern was da in Wisnsen war, mit überfüllten Wasser zumindest.

    Wegen Simyo, ja hängt davon ab. Für mich als wenig Telefonierer reicht es 9ct in "alles" (Festnetz, SMS, Handyfremdanbieter). Für meine Internetflat gebe ich dann eben 5€ pro Monat aus, ist nur eine 100MB Flat, aber da ich nur GPRS hier habe reicht mir die kleinste... Wobei bis gestern... Seit gestern habe ich irgendwie UMTS hier... Nicht das es mich stört :P

    Irgendwelche "Pakete" haben sie jetzt auch... Theoretisch ist fast jetzt langsam für jeden etwas dabei... Nur halt E-Plus Netz für den das etwas ist halt. Für mich reicht es, andere müssen gucken! ;)


    Und ich dachte die meisten machen bei der Rufnummermitnahme das jetzt so, dass sie das bezahlen? Oder gibt es das nicht mehr?

    Lieben Gruß Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      Wenn du rechts schautest, bevor du in den Weg gingst, war doch der Zahnarzt. Das Gebäude hatte die Stromzähler für alle 3 Häuser. Die Treppe stand hoch unter Wasser. Winsen-Wasser sozusagen.
      Hinten an der Wand war dann der Zähler. Soll gut sein, nasse Füße und Strom, hab ich mal gehört; echt schön warm ...leider nicht lange ;-)

      Das mit dem Netz: Ich bin nicht sicher, ob E-Plus überall funktioniert. Darum meine Gedanken.
      Ich werde umziehen, ländlich wieder. Die Großstadt ist nicht für mich, bin total abgenervt. Dazu kommen die Testergebnisse.
      Hab wohl ne schlechte Kindheit gehabt oder so. hmmm ³³³
      Dir einen schönen Sonntag.

      lg Uli

      Löschen
  11. Morgen Uli,
    ich habe da deine Wohnung noch und den Weg herunter zum Bach bzw. Fluss. Mehr kriege ich nicht hin. Den Flussweg und des Haus.
    Ja aber Stromschläge können schon nerven erinnert mich an meine Ausbildung und meine Arbeit an einer "Strom an" Steckdose... Erinnert mich nachträglich an einer diese "Psychologischen Tests" wo man testet, wie weit die Menschen gehen um andere zu "verletzen", auch wenn das von mir und gegen mich ging... Naja...

    Wegen E-Plus heißt nicht gleich "Land > Doofes Eplus". Gerade da muss man immer gucken "wer" da "herrscht".
    Hier z.B. auf dem Reiterhof ist O2 und Vodafone schlecht bis kein Empfang, glaube D2 auch. Da Eplus einen neuen Mast hingestellt hat und ansonsten reicht es auch hier generell.
    Wegen Land muss man immer gucken wer da am besten hat und die "Löcher" bei Bedarf kennen. Hier der eine Nachbarort hat dann Stellenweise auch wieder blödes Eplus.. Das sind solche Dinge die man entweder in Erfahrung bringt mit etwas Glück oder schon mal mit den Einheimischen in Erfahrung bringen sollte! ;)

    Nur so als kleine "Landerfahrung". Auch wenn Eplus eher ein schlechtes Netz bietet, heißt das nicht das es generell Stufenweise auf Land nicht so ist. Unterschiedlich! ;)

    Liebe Grüße!
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      D² und Vodafone ist das selbe, aber Recht hast du wohl, wenn du sagst, dass dieses Netz nicht auch überall unfunktioniert.
      ich habe runmgeschaut, werde mir wohl d2 Prepaid mit Internet holen. Wenn ich umziehe kann ich immer noch Neuvertrag machen. Hab ja das N8, interessiere mich für das Samsung Note2.
      So, nun hab ich Fei9erabend, versuche mal was zum bloggen zu denken. Vielleicht sollte ich lieber das denken lassen, damit ich bloggen kann.
      lg Uli

      Löschen
  12. Morgen Uli,
    ja war mir jetzt nicht sicher was jetzt wieder bei D1, Vodafone, D2, Telekom wieder das gleiche war... Irgendwann da den Faden verloren (bzw. das Interesse).

    Das Note 2 liegt vor mir. Nachdem ich das in der Hand hatte, hatte ich irgendwie Interesse an dem! ;)
    Größe ist evtl. ein Problem wenn es Hochkant in der Hosentasche steckt und man Auto fahren will, wie mir auffiel! ;)
    Allerdings gewöhnt man sich doch an die Größe sehr schnell und den Stift nutze ich auch mehr als ich dachte... Gut dafür ja auch das Note 2.
    Mal schauen hoffentlich kommt auch meine Gürtelclip Tasche die Tage, zwar nicht zwingend das was ich wollte, aber zumindest mehr als die anderen Taschen die ich fand...
    Macht Spaß! ;)
    Tippen geht im Horizontalen Modus manchmal etwas schwer, wegen Daumenlänge... Doch mit der einen App SwiftKey geht es besser, was ja meine Wörter "erkennt". Also meine Wörter die ich nutze und dann Vorschläge oder man in der Zeile verrutscht dann eben doch noch das richtige Wort. Praktisch gerade für so ein großes Handy doch und auch so. Laut der Statistik habe ich eine 30% bessere Schreibeffensienz (???) wer weiß ob das stimmt! :P

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch! :-)
    Geh jetzt mal Hundi holen und Gassi zum Ponyhof.

    Liebe Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven
      Also D1 ist Telokom, D2 ist Vodafone.
      Dazu gibt es noch E-Plus und verschiedene Provider, die alles anbieten.
      Base ist zB ePlus, Congstar ist T-Com usw...

      Das Note scheint mir im Moment die beste Lösung zu sein. BS-Belle funktioniert gar nicht richtig, Win ist eh doof, Android strotzt zwar durch Sicherheitslücken,wie WhatsUp ( hast du ja ^^ )- aber es funzt wenigstens.
      Viel Spaß mit deinem Doggi- was ist es denn für einer ?

      Drei Fragezeichen sagen mir leider nichts.
      Wenn andere darauf schreiben können,heißt es noch nicht, dass mir das bequem ist ;-)
      Dir einen tollen Abend
      lg Uli

      Löschen
  13. Hi Uli,
    ja diese "Kleinanbieter" scheinen im Zweifelsfall immer Eplus zu sein... Aldi zb ist ja auch Eplus.
    Wer es mag ;)
    Base kommt mir Stellenweise schon so vor, als wäre es "Eplus". Nicht mehr nur noch ein "Unteranbieter".
    BS-Belle gibt es noch heute? Dachte gibt nur noch diese 3... Win wollte ich eh nicht, da es mir nicht wirklich zusagt. Und von iOS wollte ich jetzt weg. Apple hat es irgendwie in einem halben Jahr geschafft, dass ich mich komplett von denen "weg wende". Den wechsel bereue ich derzeit auch nicht. OK muss mehr aufpassen anscheinend jetzt. Letzten Monat auf WhatsApp mal eine Spam gekriegt, dass kannte ich ja jetzt auch noch gar nicht! ;)

    Och was ist denn sie für ein Hund... Sieht etwas Schäferhundartig aus im Fell, ist aber keiner. Schon kleiner. Glattes Fell und sehr "aktiv". Anstrengend aber Spaßig mit ihr! ;)
    Gucken wie oft ich dann noch Sitten darf. Machte Spaß nur ihre Liebe vor anderen Menschen müsste etwas gedrosselt werden, wenn ich Spazieren gehe... Vor allem wenn dann welche kommen die mit "Bitte an die Leine!"
    Macht nichts aber das weiß eh nicht jeder und muss ja auch nicht sein das sie Fremde Leute anspringt...

    Ja rechtschreibprüfung ist immer Unterschiedlich... Manchmal baut der dir dann ja auch Wörter um, da du das am häufigsten benutzt und dann verbessert. Gestern eben aus Verpeilt "verteilt" gemacht.

    Stimmt mit Congstar hörte ich vor kurzem das es T-Com ist... Dachte die Telekom ist Alleinunterhalter, mich etwas gewundert, dass andere in ihrem Netz herum spucken! ;)

    Dir einen schönen Abend noch! :-)
    Und schönes Wochenende ist ja auch bald.

    Liebe Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sven
      Schäferhundartig passt bestimmt hervorragend zu dir.
      Vielleicht solltest du dein Heim doch mal erweitern.

      Base gehört auch zu Eplus, Netto auch, Metro auch usw...
      EPlus ist ziemlich groß,leider mit sehr unfreundlichem Kundencenter - hat man mir gesagt.


      Noch habe ich ja paar Tage Zeit :-)
      Wenn ich nur wüsste,was ich machen sol...
      Einen schönen Freitag dir
      lg Uli

      Löschen
  14. Hi nochmals Uli,
    als ich jetzt wieder am schwarzen Brett in Rewe stand mit einem Hund der abgegeben werden musste, musste ich wieder daran denken.
    Aber ne... Vor allem wenn es mit Schule "klappt".
    Der Reiterhofhund hat mich vor paar Tagen auch "angesprungen" vor Freude. Huih, wusste gar nicht das der so springen kann noch. Krass! ;)
    Generell ja schon seit fast 20 Jahren "ja". Irgendwie hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Vielleicht dochmal irgendwann.

    Eplus hatte ich nie etwas direkt zu tun, weiß aber das mein Vater damals 1-2 Probleme hatte vor paar Jahren. Glaube der Ruf war irgendwie "gleichbleibend" (> schlecht?).

    Vielleicht noch in den Film "Der Hobbit"? Versuche gerade noch die Möglichkeit zu finden dahin zu gehen. Im Ruhrpott waren wir ja nicht, irgendwie Bock ja... Brauche nur ein "Auto"
    Mal schauen, ansonsten Ausleihen oder Blu-Ray. Mal schauen. Die Schatzkarte müsste ich ja auch weiter machen (kleine "Umgebungskarte" vom Reiterhof. Da paar Kinder so eine Schatztour machen wollte). Meine "unverbindliche" Aufgabe.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und schönes Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen