Samstag, 8. Dezember 2012

REWE, wieder mal Unerklärbares



Heute geht es mal wieder um Kunden-Betrug (?) bei der REWE-Gruppe.

Damals hatte ich schon freundlich bei PENNY, Teil des REWE-Konzerns, angefragt,
warum der Einsendeschluß bei einer Sammel-Auktion nicht eingehalten wird.

KLICK


TEIL 2_ KLICK


Ach ja,
das Leben ist echt nicht einfach.

REWE startete diese Jahr eine Sammelauktion für Disney-Bilder.

Man muß erstmal ein Sticker-Album für 1,99 € = ca 4 DM
kaufen.

Für jeden 10 Euro-Einkauf bekommt man dann angeblich ein Tütchen mit 5 Stickern gratis.




Nicht etwa freiwillig, man muß sie sich erkämpfen.

Wenn man einkauft, muss man direkt nach den Bildchen fragen.
Tut man es nicht,
hat man 3 Denkmodelle:


Der nächste Kunde bekommt die Bildchen,
die Verkäuferin nimmt sie selber oder das
ODER

Über das ODER schreibe ich gleich noch was,
merkt euch einfach das Wort ODER.

Kampftag 1,
Samstag vor 2 Wochen, ca 16.40 Uhr, Öffnungszeit bis 20 Uhr.


Einkauf getätigt, ca 20 €, brav nach Bildern gefragt.

Verkäuferin : " Bilder sind alle, gibt es erst am Montag wieder."
Mein Blick zur vollen Schachtel, die an dem gleichen Platz, wie immer stand, lies mich mal kurz anfragen :

" Da sind doch welche drinn. "
Verkäuferin : " Die kann man nur kaufen. "


WAS - kaufen ?
Weiß REWE eigentlich, was die Damen und Herren in ihrem Laden machen ?

Was steht denn auf der Rückseite der Tütchen ?
Nicht zum Weiterverkauf


Alles schön in Schrei-Buchstaben, nämlich in ganz groß.



Na ja, wie gesagt,
das Leben ist nicht einfach ...

Montag habe ich dann an der Kasse die Verkäuferin gebeten mir die Sticker für den Samstagverkauf auszuhändigen.

Sie fragte nach dem Kassenbon.
Mist, den hatte ich tatsächlich nicht mehr.
OK, das hatte zwar die Dame am Samstag nicht gesagt,
aber ein wenig denken meinereiner konnte ja nicht schaden.

Kampftag 2, heute 08.12.12
wieder ein Samstag, gleicher Laden, ca 17 Uhr.


Öffnungszeiten weiter bis 20 Uhr.

Einkaufswert via Bon 17,43 €.

Ich habe als Kundin nicht die Sticker bekommen,
leider schon alle weg ... sagte man mir.

Es war wieder die Schachtel daneben.
Kaufen hätte ich die unkaufbaren Dinger schon können ...

Ach, übrigens bin ich täglich da, kaufe ca für 20 € ein, macht im Monat knapp 640 €- für eNTen 1280 DM

Wer bekommt also das Geld für die Sticker,
die man Kunden für den Einkauf verspricht, aber nicht aushändigt,
sondern kaufen lässt  ?

Nun, ich sagte das Wort
> ODER <

> ODER <  kläre ich dann am Montag, nach meiner Arbeit ...




 Archimeda1

***************************************************************

Kommentare:

  1. Beim Fischen nennt man das "Anfüttern".
    Selbst wenn man tausende von Tütchen hat, fehlt am Ende das Bild von Dagobert.
    Dieses will man unbedingt haben und so wird dieser noch reicher.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja schon immer so.
      Ich hab nicht das Album gekauft, es geht mit nur ums Prinzip.
      Wirbt man mit etwas, möchte ich es haben.
      Die Sticker verschicke ich dann an Jemanden, der sich per Mail an mich wendet.

      Archi

      Löschen
  2. Hallo Uli,
    eine ähnliche Aktion gibt es bei Famila und da muß man auch meist nach den Punkten fragen. Für die Punkte kann man dann angeblich hochwertige Dinge etwas günstiger einkaufen. Mal gab es Messer, mal Gläser. Im Endeffekt bekomme ich die Messer und Gläser in anderen Läden für den gleichen Preis. Es lohnt sich nicht!
    Das alles dient nur zum Anfüttern!
    Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ja, ist schon klar. Mir geht es aber ums Prinzip, und ich kann verdammt stur und lästig werden ;-)
      lg Uli

      Löschen
  3. Hallo Leute,
    schaut mal bei eBay vorbei! Und man beachte die Daten ab wann schon Unmengen an Sticker verkauft wurden.
    Hier ein kopierte Verkaufsaktion bei eBay. Dieser Verkäufer liefert sogleich die Erklärung, warum es bestimmte Glanzbilder gar nicht gibt. Schreibt ruhig an Rewe und beschwert Euch.
    Auszug aus einer Verkaufsaktion bei eBay


    Verkäufer: raimundito007 ( 1412 )
    Angaben zum Verkäufer:






    Du willst dein Disney-Album endlich voll bekommen? Dann bist du hier genau richtig, denn du bietest hier auf:



    50 original REWE – Panini - Tütchen der Reihe

    " ZAUBERHAFTE WEIHNACHTEN MIT DISNEY "

    mit insgesamt 250 Stickern





    DABEI ABER BITTE BEACHTEN, DASS VERMUTLICH KEINE GLITZERSTICKER, BÜGELSTICKER ODER TATTOO-STICKER IN DEN TÜTEN DIESES ANGEBOTS SIND!


    Woher ich das wissen will?

    Die Spezial-Sticker sind in den Displays nach einem festen Prinzip verteilt, so dass ich mir die Tüten mit den Spezial-Stickern schon für meine anderen Auktionen rausgesucht habe. Die restlichen Tüten (die, die in dieser Auktion angeboten werden) dürften also eigentlich keine Spezial-Sticker mehr beinhalten, obwohl alle hier angebotenen Tüten definitiv noch ungeöffnet und OVP sind!

    Übrigens ist dieser Mensch nicht der einzige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo raimundito007
      Fein, dass man die Tütchen bei dir bekommt.Danke für deinen Kommi.
      Ich brauche sie zwar nicht, aber manche wollen sie für die Kiddys bestimmt.
      lg Archi

      Löschen
    2. Oh, vergessen - ich schaue am WE auch bei dir vorbei, was du so alles anbietest ^^

      Löschen