Mittwoch, 19. Dezember 2012

Isabella - darf ich vorstellen ?


Heute haben wir alle 15 Hamsterbabies verkauft.
Sie waren ca 6 Wochen und kommen nun in gute Hände.

Erst wurden im Laden alle kleine Käfige entfernt.

Mittlerweile sollte jeder wissen,
dass kleine Käfige und kleine Laufräder für Hamster eine Quälerei sind.
Ansich haben wir nur 14 Hamster verkauft,
einen haben wir eher getauscht.

Sie habe da ein bissiges Weibchen,
sagte die nette Cheffin,



und zeigte mit dem Finger darauf und wartete.



Ich habe die kleine Dame hochgenommen und sie biß ein wenig, aber nicht fest.

Hamster, die wirklich beißen wollen verletzen bis Blut kommt.
Dieses Tierchen wollte nur auf sich aufmerksam machen.


Nun, hab ich gedacht,
nehme ich sie halt mit und schau mal was ihr fehlt.

Ein Blick zu BG - öm, haben wir nicht genug,
dann sein Blick auf das so bissige Hamstertier -
und seine Seele beschloß...
... in meinem Arbeitszimmer passt noch ein Käfig, Futter ist da,
Maus zufrieden-
und überhaupt ...



So, wenn man nun dieses zweite Bildchen anschaut,



weiß man auch warum sie gebissen hat.
Sie hat Darmprobleme.

Man sieht deutlich, dass mit ein wenig Bewegung der Darminhalt entleert werden kann.

Solche Probleme gibt es nur,
wenn die Hamster zu früh weg gegeben werden -
also unter 6 Wochen.

Die Mutter hatte keine Zeit den Babybauch zu massieren,
bzw ihnen zu erklären, wie und wann sie sich nach einer Mahlzeit bewegen müssen.


Nun ist es meine  blume-0125.gif von 123gif.de
Name Isabella

meine Gedanken :

[ Ernst Zacharias ]
              
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauernde Aufgabe.


lg Archi

*******************************************************

Kommentare:

  1. Wenn man mal die Fingernägel übersieht und sich mal auf den Po der HD konzentriert, sieht man dass dort ein Kotbrocken das Weite sucht aber nicht findet.

    Die HD bekommen wir wie alle Hamster handzahm.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst die Bilder BG,
      hättest die FN nicht im Vordergrund machen sollen,
      sondern von der HD den DA
      Archi

      Löschen
  2. Gut, dann nehme ich vor der Fotographieren eine Schere und Aceton.
    Ob dir dass gefallen wird?
    Schaummermal. :)


    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eye - die FN sind schon wegen Hörnchen-Fieber kurz genug.
      Farbe bleibt, will ja nicht nackt sein,
      gelle ?
      Ich hetzt Isa auf dich

      Löschen
  3. Die steht mehr auf Löwie als auf Bärchen.


    BG

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Uli,
    da habt Ihr eine wirklich gute Tat vollbracht! Außerdem ist sie allerliebst, die Isabella. ;-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ja, ist wirklich sehr niedlich und sehr laut ^^
      lg Uli

      Löschen