Dienstag, 16. Oktober 2012

Würde man uns sagen, wenn ein Sonnensturm wäre ?


Guten Abend zusammen

Dieses hübsche Bild der Sonne ist von dieser Website

QUELLE

Am Freitag machte ich, wie gewöhnlich den Arbeitsrechner an und auf einmal war der Strom weg.
Es machte plöpp, dann wurde es dunkel
und ich hörte ein Stöhnen von BG -> "Rechner platt".

Durch Umspannungen kann es schon mal passieren, dass so etwas passiert.
Unsere Natur ist ein teures Hobby.

Glücklicherweise hatte er sich bereits vor Tagen Rechnerteile ausgesucht,
weil er sich etwas Neueres und Schnelleres zusammen bauen wollte.
Kann er jetzt nicht, muß er nämlich.
Unsere Partner sind auch ein teures Hobby.

Außerdem ist mein Rechner sehr viel schneller, das hat ihn ein wenig geärgert, gibt er aber nicht zu. hehehe...

Am WE lief alles normal,
Montag, so eben noch, wenn ich keinen weiteren Tab aufgemacht habe -
und heute ->
An diesem beschissenen Tag konnte ich mich nicht mal in den Server einloggen.
Nach 15 Minuten lief das Prog, aber die Arbeit war nicht abschließbar.
Ständig wurde die Internetverbindung getrennt.
Stille.
Mensch, es war kurz nach 8 Uhr morgens, da bin ich noch nicht mit Kaffee aufgetankt, habe Hunger, mein BH sitzt genauso schräg, wie mein Hirn,  und überhaupt...

Ich habe meine Telefonanlage, Rechner, tausende von Kabel abgepuhlt und später in meiner ungeheizten Wohnung neu sortiert,
angestöpselt und dann gearbeitet.
immer noch hungrig und unbekaffeet - was ein verfickter Tag !

Sagte ich schon, dass ich Kabel hasse ?
Sagte ich schon, dass ich Kabel hasse, die sich in meinen Händen verwirren ? ³³³
Die sind grau = grün, darum kaum sichtbar für mich ...
Interessant, wenn man mehrere graue-grüne Kabel hat, zig Buchsenöffnungen und geladen ist,
weil man kaffeesüchtig ist.

Heute abend habe ich alles wieder mit genommen,
denn schließlich muß ich testen, ob für morgen wieder alles OK ist.

Es kann sein,
dass der Stromanbieter die gleichbleibende Spannung nicht wieder aufbauen kann.
Es ist auch möglich,
dass Versatel nicht reagiert,
oder Telekom etwas bastelt.

Egal, welcher Grund anliegt,
ich denke es kommt von dem Sonnensturm, 

gepaart mit der Umpolung,
die im Moment statt findet,
ohne das man etwas davon erfährt.


Warum auch Panik machen,
wenn man es nicht ändern kann.

Einen interessanten Artikel findet man vom 06.09.12

HIER

Nun werde ich mal ins andere Arbeitszimmer wechseln und versuchen den Rechner mit Programm und zusätzlichem Tab zu starten.
Wünscht mir und Euch Glück.

Denkt an den Maya-Kalender ...

meine Gedanken :

muß weg ...


lg Archi 



*****************************************************

Kommentare:

  1. Sehr viel schneller war dein Rechner nicht. Dass er schneller war hat mich gewurmt.
    Es nur noch ne "mittelmäßige" Graphikkarte und schon brauch ich die nächsten 10 Jahre keinen neuen Rechner. :)
    Jetzt muß Windoof seine Geschwindigkeitsmarken erweitern, weil an der Grenze der Selben bin hehehe.

    *Kuss*
    Dein Bärchen

    PS: In ganz Dunkeldortmund waren DSL-Störungen.
    Nur hier sind die am Leitungen verbasteln. Deshalb ganz Morte.
    Und der Wodaphon-Sendemast hatte auch was abbekommen. So einen schlechten Handyempfang inklusive Rauschen hatte ich noch nie.

    AntwortenLöschen
  2. BG, ich hab nen i5er - und du ?
    Na egal, kauf dir halt eine neue Grafikkarte
    und ich mir das Häuschen *fg*

    Dortmund ist für mich gestorben,
    das ist sicher ;-)

    Wodaphon fliegt auch, weil sie sich noch nicht gemeldet haben,
    Telekom ist zwar überteuert, aber sicher.

    Bye Maus

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Uli,
    das ist natürlich ärgerlich aber meist nicht zu ändern! Hier bei uns lief alles wie bisher, schön langsam! In MeckPomm hat man schnelle Rechner aber es gibt nur langsame Leitungen. Wenn man dann auch noch Pech hat, wird das Kabel von einer Baustelle gekappt. Das hatten wir in den knapp sechs Jahren schon vier mal!

    Ich wünsche Dir einen stressfreien Dienstag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich arbeite mit Internet.
      Das ist wieder ein Nachteil für das Landleben. Ein Häuschen hatte ich darum nicht genommen. Ob man beides bekommen kann ? Land und Internet ?
      lg Uli

      Löschen
    2. Liebe Uli,
      was hat das Internet mit dem Landleben zu tun? Nur in Gegenden, wie Ostvorpommern oder Schleswig gibt es so langsames Internet. Ansonsten ist das Internet selbst auf dem Land recht schnell. Nur hier eben nicht!
      Wir leben schon etwas in einem Notstandsgebiet aber sogar mit dem langsamen Internet kann man etwas bestellen. Es hat alles Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile!
      Sicher kann man beides bekommen! Land und Internet aber nicht hier! ;-)
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Kathy
      Wir haben uns schon so viele Häuschen angeschaut, aber wenn der Garten größer war, gabs kein Internet. Ich brauche eine sehr schnelle Verbindung zum arbeiten.
      lg Uli

      Löschen
  4. Du hast einen i3 und einen i5-Lappi.
    Ich habe nur den i5 3570k mit ein Paar schnellen Speicherchios.
    Naja kann aber noch schneller werden.

    *Kuss*
    Dein Bärchen


    PS: ich werde aber den Keller requirieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin BG,
      wehe du gräbst mir die Leitung ab ^^
      *kiss* DM

      Löschen