Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wie finde ich Musik, die ich hören möchte

Heute gibt es mal ein wenig Hilfe zur Musikfindung.

Zum besseren Lesen bitte die Bilder ankicken, dann werden sie vergrößert.


Manchmal hat man das Bedürfnis ein Lied von früher zu hören,
aber keine Lust Youtubi oder ähnliches durchzuforsten -
schließlich möchte man es gerade
 IN DIESEM MOMENT
hören.

Dazu gibt es eine Internetseite mit dem Titel, Vorschau -
und natürlich kann man auch kaufen.

Muß man aber nicht,
man kann genauso eine Lieblingsliste einstellen,
und nach Bedarf jederzeit anhören.

Man geht auf diese Seite

KLICK

und geht dann natürlich auf
> Semsix starten <



Wer lesen kann, sieht dann oben links die Leerfelder für

Künstler, Album, Titel
Wer nicht lesen kann,
kommt nach DD, da wird jedem gehilft ...
(neues Iran-Deutsch )


Da trägt man dann ein, was man sucht

Ich such mal eine Band, die ich oft höre
und davon ein ganz bestimmtes Lied.
Da ich den Titel > angeblich < nur ungefähr weiß,
gebe ich unter > Künstler < nur die Gruppe ein.



Dazu benutze ich den Button > Einfache Ansicht <
Darum nämlich, weil man sie ja nichts finden soll ^^

ALSO : IMMER auf > einfache Ansicht <
Hier mal einen kleinen Ausschnitt, was alles gefunden wird.

Man kann sehr gut erkennen, dass in der detailierten Ansicht eine > Null < ist,
aber 210 Einträge unter > einfache Ansicht <



Nun suche ich mir MEIN gewünschtes Lied aus und mache einen Doppelklick darauf.

Der Titel wird farblich unterlegt und erscheint dann auf der rechten Seite in meiner Liste, die ich später abspeichern kann.

[ Wenn ich den Titel genau weiß, aber nicht den Künstler, gebe ich halt den Titel ein.
Wenn ich ein Album suche, für ein bestimmtes Lied etc... ]








Ok, dann speicher ich die Liste, die ich mir gesucht habe
auf der rechten Seite, unten links unter dem Symbol > Liste speichern <
Einfach mit der Mouse drüber fahren, dann sieht man genau, wo man drücken soll.



Später kann ich mir diese Liste unter diesen Symbolen auch wieder aufrufen.

Wenn ich einen Song kaufen möchte benutze ich diesen Button,
oben links.



Erwähnungswert ist noch, dass man, wenn man etwas anderes sucht vorher alle Felder löschen muß.
Das geht nicht durch markieren, sondern man muß das Feld, welches man löschen möchte erst anklicken,
dann mit der Tastatur > Rückwärtspfeil < leeren.

Manche Songs findet man leider nicht spielbereit, weil sie zu neu sind.
Das ist aber auch kein Problem, man muß nur warten.

Es gibt auch andere kostenlose Programme um diese Songs zu laden.

Ich würde aber empfehlen sie nicht zu nutzen
weil das Urheberrecht nicht restlos geklärt ist.
Hören könnt ihr, aber runterladen könnte rechtlich nicht korekt sein.

Viel Spaß euch

Ich höre jetzt das



es ist mir mal gesendet worden -
es bringt mich oft zum weinen
einer meiner Lieblingssongs.


Archi

*********************************************************

Kommentare:

  1. Semsix ist fast klasse. Die Musik die bei Youtube zu sehen ist wird dargestellt. Nur der Uploader und die Qualität muss man differenzieren wenn man ein Lied sucht.
    Dafür hat man ja die vielen uploads.
    Dafür aber keine Werbung oder sonstige scheiß blinkender Werbung.

    BG

    AntwortenLöschen
  2. Man darf nur hören -
    auch keine bekannten Martins-Lieder singen...

    Archi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli,
    vielen Dank für den Tipp! :-)
    Sag mal, was hast Du denn jetzt für Musik auf Deinem Blog? Ist das ein Radiosender? Man kann ja nicht einmal ein Video anschauen, bzw. anhören. Nur beim Kommentar schreiben ist alles ruhig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy,
      ich habe keine Musik an. Hab alle Scripte mal erlaubt, alles auf laut, höre nichts. Hast du viell ein Song noch nicht geschlossen ?
      Bitte sag mal Bescheid.
      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      heute ist auch nichts mehr zu hören. Nein, ich hatte nichts dergleichen an. Aber drei Tage lang hörte ich auf Deiner Seite Radiomusik.
      Ich werde jetzt doch nicht verrückt werden? Quatsch, Fred hat das auch gehört. Dann wären wir ja beide irre. *lach*

      Schönen Abend Liebes! *knuddel*
      LG Kathy

      Löschen
    3. Wenn die Musik wirklich für Euch hörbar war, waren es meine guten Wünsche an Euch -
      mein Geist beschützt Euch
      Liebe Kathy -
      ein ganz tolles WE für dich und Fred.
      Es gibt noch so vieles zwischen unten und oben.

      Uli

      Löschen
  4. Werd das auch mal ausprobieren, scheint ja gut zu sein.
    Herzlichen Gruß, Xammi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Xammi,
      ist schon interessant, was man finden kann.
      lg Uli

      Löschen