Dienstag, 30. Oktober 2012

Was bleibt, wenn nichts ist

... ist logische Realität
Bildqualle Internet

Nichts ist so unnütz, wie der Ausspruch :
"Es ist leer"
-> denn nichts ist wirklich leer.
Man kann so manches leeren, um etwas zu leer zu sehen,
aber es ist nie leer.

Es gibt ein leere Menge.
D.h. nicht, dass eine Menge leer ist,
sondern das in dieser Leere keine elementaren Teilchen sind.
Diesen Begriff findet man in der Mengenlehre.
Diese Lehre ist wohl jedem aus der Mathematik bekannt.

Man konzentriert sich bei Realität oft nur auf das, was das eigene Auge sieht.
Es ist relativ, aber nicht Realität für Jeden.

Beispiel 

Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels.
Der Bahnfahrer sieht zwei Idioten auf den Gleisen.
Der Nekrophile hindert die beiden an der Flucht.
Der Sadist wirft ne Katze dazu.
Der Idealist überlegt sich, wie er die Energie die beim
Aufprall freigesetzt wird, sinnvoll nutzen kann.
Der Kapitalist verkauft nun Grabsteine,
und der Realist wartet auf den Zug, der mal wieder viel
zu spät kommt
Der Nihilist weiß, dass der Zug nicht existiert und
daher keine Gefahr besteht.

meine Gedanken :

Eigene Realität heißt darum eigene Realität,
weil sie nur der eigenen Realität entspricht.
logisch, oder ?

© Archimeda1


So, nun noch ein halbes Stündchen arbeiten,
duschen, Haare waschen und ab in Heia.

Was ein SchitTag heute
********************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    ich bin Optimist und sehe das Licht am Ende des Tunnels. Mein Tag war heute gut, hoffentlich ist der Mittwoch für Dich besser.

    Gute Nacht Liebes, schlaf gut und träume etwas schönes.

    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ich würde den Schalter zum ausmachen suchen.
      Was bin ich dann ?
      lg Uli

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      dann bist Du eine Suchende. Den Schalter wirst Du nicht finden, den gibt es nicht. Aber irgend etwas wirst Du finden. Teile es mir mit, ich bin nämlich neugierig. ;-)
      Liebe Grüße, Kathy

      Löschen
    3. Hallo Liebes,
      Das werde ich bestimmt mitteilen.
      Gute Nacht *drück*
      Uli

      Löschen