Mittwoch, 24. Oktober 2012

Raumschiff an Erde : [(Sende richtige(n)] [Ort](ung)


Ich war im Laden
Habe mir meinen einen neuen USB-Stick gekauft -
voll verschweißt in Plastikfolie.

Es gab keine Aufziehecke, wie bei Wurst oder Käse;
sie ging nicht mal mit den Zähnen auf.

Bin dann im andren Laden,
habe Schere zum öffnen gekauft in gleicher Verpackung ...

Die Schere ging nicht raus, der USB-Stick nicht.

Habe dann weiter überlegt und das Messer aus meiner Handtasche geholt und den Stick ausgepuhlt -

habe nun Schere über...
Wer will diese ?

Alles ist auch noch am falschen Ort geschehen,
denn es stand ausdrücklich : > Hier Öffnen <,
aber ich war ja schon aus zwei Läden wieder raus.

falscher Ort, ach jaaaa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch was

Wie kommen die > Rasen_nicht_Betreten_Schilder <
an ihrem Standort,
meistens in der Mitte des Rasens ?

Nun Lösung gefunden ->
man macht die Grasflächen so klein,
dass man drann kommt.



meine Gedanken :

[ Horst Stern ]

Zu den Unwissenden gehören auch wir Journalisten.
Unser Vorsprung vor den Massen drückt sich bloß darin aus,
dass wir halbwegs genau wissen,
wie wenig wir wissen.


lg Archi

**********************************************************

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist teilweise mehr Wert als die Ware, und auch stabiler.
    Und wenn man zu viel Kraft aufwendet, ist die Ware kaputt.
    Und ich mußte mir vorhin das "Gemäcker" anhören. *Grummel*

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung benutze ich nun als Rasiermesser, sie ist extrem scharf an den Seiten.

      Dazu fällt mir ein ...

      Löschen
    2. Ich habe mich Heute schon rasiert. *Flücht*

      BG

      Löschen
    3. Wusste ich doch, dass etwas Neu war ...
      :-)

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    ich hasse diese Verpackungen, wofür wir auch noch sehr viel Geld bezahlen. Es sind nicht die Verpackungskünstler, es sind Marketingleute, die auf solche Gedanken kommen. Ich habe in mit diesen Leuten viel zu tun gehabt. Manchmal kostet die Verpackung mehr als der Inhalt. Heute achte ich darauf, solche eingeschweißten "Dinger" nicht zu kaufen. Man kann sie kaum öffnen und sie sind die teuersten Verpackungen, die es gibt.
    Marketingmenschen sind einfach überflüssig! Die Firmen könnten sich viel Geld sparen, wenn sie die alle entlassen würden. Dann kämen wieder normale Verpackungen auf den Markt und alle wären zufrieden! Außer dem Hersteller der Folien.
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kathy
    Diese Verpackungen sind dermaßen unnütz. Fragt sih, wieviel "Wer" daran verdient.
    Dir auch einen schönen Donnerstag.
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Archi, so wie Du scheint´s ein Messer in Deiner Handtasche dabei hast, beherbergt meine Handtasche - eigentlich ein kleiner Koffer zum Umhängen - im Kosmetikbeutel(chen) eine Nagelschere. Mit der Spitze ich bei solchen Verpackungen an die störrische Folie. Hab mir aber auch schon so manchen Fingernagel ruiniert, wenn ich ohne "Koffer" einkaufen war.
    Reden wir lieber nicht über Rohstoffe, die hier unnütz verschwendet werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Xammi
      Willkommen im >Club der immer größer werdenden Handtaschen<
      :-)
      Ich kann sogar Autos retten,
      leider die Tasche bald nicht mehr tragen ^^

      lg Archi

      Löschen
    2. Du vergisst den Flammenwerfer, den du immer dabei hast.

      BG

      Löschen
  5. Autos retten kann ich nicht, aber Bilanzen fälschen. (Das bleibt aber unter uns, gell.) Einen solchen Club gibt es? *grins* Da drin müssen doch Millionen von Frauen Mitglieder sein!
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ´nen prima Start in den morgigen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar bleibt das alles unter uns, Xammi ^^
      Wollen wir den Club eröffnen ? Wäre eine feine Sache ;-)
      lg Archi

      Löschen