Montag, 17. September 2012

Springformen getötet - sind Ausländer Schuld ?

Guten Abend Welt
Am Wochenende wollten wir wieder etwas Hüpfendes suchen.
Eigentlich, wie jedes Wochenende.

Ich mag hüpfen sehr -
es bereinigt den Körper und der Dreck fällt ab.
Politiker hüpfen ständig heimlich, damit die Westen weiß bleiben.
Die Politiker, seht ihr darum nicht hüpfend,
weil sie keine Westen mehr haben -
nicht mal angegraute ...

Wir sind die wenigen Wiesen und Felder abgelaufen,
haben beobachtet, wie die hübschen

Herkulesstauden

sich in DunkelDortmund weiter ausbreiten.

Wenn diese weiter hier so schön wachsen
hat sich manches Problem von alleine erledigt-

Wir haben auch bemerkt,
dass der Bauer schon wieder das Feld chemisch vernichtet hat.
Folglich waren keine Grillen zu finden,
aber ich hatte noch das Prospekt in der Tasche.

Darauf stand,
dass es Springformen bei Thomas Philipps zu kaufen gab.

Kurz vor Ladenschluß,
ca 20 Minuten vorher,
sind wir also erwartungsvoll in die hintere Ecke gegangen, um diese äußerst seltsame Erscheinung zu erhaschen.


Das ist in etwa so, wie die
Königin der Nacht
die auch nur einmal im Jahr blüht.

Springformen waren früher sehr häufig anzutreffen,
bevor man die Aldi-Schnell-Kuchenpackung für ca 2 € entdeckt hatte.
Ja, liebe Leser und Leserinnen - vor einigen Jahren konnte man tatsächlich noch selber backen.
Das ist jetzt leider ein wenig eingeschränkt,
weil man heute ja nicht mehr lesen kann.
Das mag am Publikum liegen,
oder an die deutsche Beschreibung auf der Verpackung ...

Da es jetzt folglich fast nur noch  kleine Silikonformen gibt,
[ wer schmeißt schon eine große Teigmenge in den Müll,

wenn er keine Ahnung vom Backen hat ? ]
hat man sich dazu entschlossen
jegliche Springormen unter dem Artenschutzgesetz zu stellen.

Ich wollte noch einmal so eine Springform sehen.
Nun aber weiter, ich quatsch viel zu viel.

Ich stand also ca 15 Minuten vor dem Regal.
Es tat sich nichts.
Die Formen blieben in der Verpackung,
nichts rührte sich da drinnen.

Ich habe leise auf sie eingeredet,
sie bestreichelt und dann erschreckend mitbekommen :

Es waren deutsche Springformen.

 
Die dürfen sich ja nicht rühren.

Gedanken :

[ islamisches Zitat aus dem Internet ohne Autorenangabe

Quelle]

Islam gleicht der Sonne man kann sie nicht auspusten;
gleicht dem Tag,
der nicht zur Nacht wird wenn man die Augen schließt,
wer es tut schadet sich selbst.



Archimeda1

****************************************************

Kommentare:

  1. Das mit dem nur auf Befehl springen zu dürfen ist typisch deutsch. Für diese Eigenschaft ein Fremdwort zu benutzen... :).

    Selbstständiges Denken wird per Regeln und Gesetze soweit eingeschränkt, das man um einen Kühlschrank bedienen zu dürfen, die Gebrauchsanweisung der Verbraucherzentrale kostenpflichtig bestellen und lesen muß.
    Somit ist Multi-Infantibilität durch die Bildung, insbesondere der Gymnasien vorprogrammiert.
    Dem näst müssen deutsche Lehrerinnen, mit einem Kopftuch unterrichten, um die Eltern, der möglicher Weise anwesenden moslemischen Kinder nicht zu verärgern. Hinterher werfen die Verwandten noch Messer und Bomben.
    Ach ne, letzteres tragen sie ja feiger Weise unter der Kleidung.

    BG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BG
      Erst kommt mal der Unterricht der islamischen Religion nach Wessi-Länder.
      Dann haben wir hier unsere pupertierenden Jungens, die man rekrutieren wird.
      Welcher Bube möchte in jungen Jahren nicht mehrere Weibchen ?
      Dann kommt noch die Story zu " was passiert, wenn du tot bist " - Angsterzeugnis !

      ---Genau das Alter um andere zu überzeugen -
      Sex und Angst sales !
      Ich habe die Schnauze gestrichen voll vor der Duckerei. Das habe ich unter der heutigen Regierung schon genug getan.
      Man schrieb Goggle an etc - du weißt.

      Man kann mir alles vorhalten,
      aber : ich bin nicht rechtsextrem sondern merkel - wir werden von unserer holden Regierung so gemacht !
      Vielleicht brauch man wieder mal das Volk um Gründe für einen Aufstand zu bekommen.
      Wir werden ausgenützt !
      *kotz *
      Archimeda 1

      Löschen
  2. Guten Morgen Uli!
    Springformen sind und bleiben Springformen! Man kann darin wunderbar Kuchen backen, wenn sie von guter Qualität sind. Sie springen nicht von alleine! Dazu muß man schon selbst etwas unternehmen, um sie springen zu sehen! Aber es klappt! ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Ich schau mal was ich tun kann, damit sie von alleine springen. Dauert wohl etwas, bis mir das Passende einfällt ^^
      lg Uli

      Löschen
  3. Guten Abend Uli,
    Ich habe heute in der FAZ gelesen, Merkel will den Mohammed Film nicht öffentlich zeigen lassen. Die Kommentare dort waren eindeutig! Wer in unserem Land leben will, der soll Gesetze und Regeln einhalten. Will er das nicht, so kann er gerne in ein Land gehen, wo er sich wohler fühlt. Wir Deutsche wollen wieder unsere Rechte haben!

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kathy
      Die FAZ hat sich in den Publikumsmeinungen gut verändert. Früher waren es hauptsächlich Leute, die der Regierung hinterher gekrochen sind. Nun ist man da auch erwacht.
      Die ESM-Debatte hat vielen die Augen und Ohren geöffnet; nun achtet man nicht auf pure Worte, sondern auf deren Inhalt.
      Eine interessante Wandlung, zumal diese Leser eher zu den besser verdienenden gehört hatten.
      Auch bei denen ist nun Schluß.
      Man möchte nicht mehr alles mitmachen, sondern auch Entscheidungsfreiheiten haben.
      Sie haben jetzt erst gemerkt, dass auch sie nur Statisten sind.
      lg Uli

      Löschen
    2. Guten Abend Uli,
      es ist wichtig, dass die Besserverdienenden das nun auch endlich begriffen haben. Bisher dachten sie ja, das kann mich nicht treffen. Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil, ich habe viele Freunde im Ausland. Es geht ja nur um diese, die sich nicht an unser Recht halten. Davon gibt es mittlerweile sehr viele in den großen Städten. Die FAZ lese ich hauptsächlich wegen der Kommentare. Da kann man manchmal noch etwas mehr erfahren als wo anders.
      Schönen Abend noch und liebe Grüße!
      Kathy

      Löschen
  4. Die Pro-Partei wird sich juristisch gegen das Innenministerium durchsetzen. Später wird der Islamismus niedergebrochen. Im Übrigen ist glücklicherweise im Iran die Geburtenrate (bzw. Fertilitätsrate) in nur 17 Jahren von 5,62 auf 1,71 gesunken. Mehr dazu unter
    www.esopolice.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Zu allererst :

      Ich bin nicht rechtsextrem.
      Im Gegenteil, ich habe Freunde in aller Welt,
      das kann man hier an den Lesern feststellen.

      Was ich verurteile sind der Teil an Ausländern,
      die sich hier auf unsere Gelder ausruhen,
      unsere Meinungsfreiheit deckeln -
      gleichzeitig ihre Kultur nicht anpassen.

      Nur diese suchen sie gerade jetzt eine verwundbare Stelle für das Scheiß-Europa,
      weil hier eh alles brodelt.

      Ansonsten ->

      Mir ist es egal ob jemand Hindi, Arsch oder Moslem ist.
      Mir ist es auch wurscht,
      ob Jesus oder Mohamed lügt.
      Alle Religionen und Himmeslkomiker lügen !

      Dann Folgendes :

      Esoterik ist eine Art von Wissen, dass nur sogenannten Eingeweihten zur Verfügung steht.
      Dieses bezieht sich auf Einflüsse und Kräfte außerhalb der naturwissenschaftlichen Sichtweise.

      Es kann keine/deine Esopolice geben,
      weil du nicht begreifst,
      was Esoterik bedeutet - nämlich ->
      dass man alle Seiten ( auch die Nichtsichtbaren )
      im Innern versuchen sollte zu verstehen.

      Es geht bei Esoterik um Geomantie, Okkultismus und Wicca.

      ALLE Wörter kann man zu deiner Erklärung nachgooglen...

      NUN :

      Tu dir selber einen Gefallen :

      Verschone mich mit deinem Hass an Menschen,
      denn glaube mir,
      ich sitze am längerem Hebel!

      Schau mal in mein Profile

      Archimeda1


      Löschen
    2. Zunächst einmal Danke, dass Sie meinen Kommentar nicht gelöscht haben. Ich tue Ihnen gerne den Gefallen, hier ab morgen nicht mehr zu posten.
      Man kann esoterische Verfahren (z. B. Traumdeutung) unter Umständen gegen Kriminelle (und gegen Krankheiten und Unglücksfälle) einsetzen. Daher ist es zulässig, von einer "esoterischen Polizei" zu sprechen.

      Löschen
    3. Warum sollte ich das löschen ?
      Es ist doch Meinungsfreiheit
      und das >Sie< ist völlig unnnötig.

      Du kannst gerne hier posten, aber bitte ohne Hass.

      lg Archi

      Löschen