Mittwoch, 29. August 2012

Was der Euro mit der Bank macht - einfache Erklärung und mehr


 Die Notenbanken vor dem Euro



alles schön einzeln und sauber

 Gesamt-Notenbank ( EZB ) mit seinen Mitgliedern



alles zusammen und teilweise vermüllt.


meine Gedanken :


Die Kanzlerin reist am heutigen Mittwoch erstmals mit sieben Ministern nach China. Ihre Delegation hat mehr als hundert Mitglieder, darunter auch Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft.
aus
Zeit online

hier ganz
lesen

Wer zahlt diese Kosten ?
Was wissen wir NICHT ?
Was wird an der Nicht-Demokratie  in China erforscht,
damit man sie auch hier abschaffen kann ?


Archimeda1


********************************************



Kommentare:

  1. Guten Abend Uli,
    ein guter Vergleich, die eine Bank ist sauber und sieht solide aus. Die andere, heutige Bank ist vermüllt und ein unsicherer Platz. Ein Müllhaufen eben! Da ist nichts solides zu sehen!

    Die Reise der Kanzlerin mit ihren Mückenfängern dient nur dazu, frisches Geld zu besorgen. Mit der Demokratie hat das nichts zu tun. Wer diese Kosten bezahlt? Na Du und ich und noch viele andere Steuerzahler. Wir haben auch den Flieger bezahlt, der sicherer ist als der des amerikanischen Präsidenten. Ich meine mal gelesen zu haben, er hätte über eine Milliarde Euro gekostet.
    Unsere Kaiserin lässt es sich schon gut gehen. Da täuscht auch nicht das kleine Kanzlergehalt darüber hinweg. Sie nehmen sich was sie wollen! Timoschenko wurde auch nicht durch Arbeit reich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Kathy
    Die Fragen waren symbolisch gedacht; zum nachdenken.
    Ob andere das auch so wissen ?
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli,
    tut mir leid aber ich kann meinen Mund einfach nicht halten. ;-) Ob das andere wissen? Das weiß ich doch nicht! Frag sie mal!
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag!
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi kathy ^^ Hatte ich doch gefragt ?
      Wofür entschuldigst du dich- ich mag Kommis :-)
      lg Uli

      Löschen