Samstag, 14. Juli 2012

Ist Vodafone nun T-mobile ?

Einen schönen guten Abend

Heute hatte ich eine sehr interessante Mail bekommen.



Da ich, als langjähriger D2-Kunde,
noch eine CallYa-Karte möchte, bin ich auf die Verlinkung gegangen.

Sehr erstaunt war ich,
als ich nach T-mobile umgeleitet wurde.



Ich habe mit meiner Vertragsnummer dann im Kundenservice angerufen und gefragt,
ob Vodafone und T-mobile nun zusammen gehören. Schließlich sind die Tarife fast identisch, nur der eine ist im D1-Netz, der andere im D2-Netz.

Die durchaus freundliche Dame konnte mir keine Auskunft geben, schickte mir eine SMS mit der Nr vom CallYa-Team.
Nach ca 5-minutiger Warterei kam :

"Danke für Ihren Anruf"- damit wurde die Verbindung getrennt.

Ich bin schon immer D2-Kunde gewesen,
nicht, weil D2 besser ist,
sondern weil ich es ehrlicher fand.
Nun das.

Ich werde also gleich mal die echten Kontaktdaten
--- 
Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Postfach: 40543 Düsseldorf, www.vodafone.de ---


testen

und eine anfragende Mail senden.




****************************************************

Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    ich glaube in diesem Land wird man nur noch beschissen. Ich bin gespannt, was Du raus bekommst!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße!
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy
      Ich bin auch gespannt, was passiert.
      Das Gerücht hält sich schon reichlich lange, dass die Beiden sich in den Tarifen abstimmen. Da sie in verschiedenen Netzen sind, macht es ja nicht wirklich etwas. Das ist dann eine Sache für das Kartellamt.
      lg Uli

      Löschen
  2. Hallo Archi,
    mich wundert schon lange sowas nicht mehr. Seit ich vor über 20 Jahren schon erfahren habe, dass der Würger King, ich meine Burger King, eigentlich McDonalds gehört und die Geschäfte nur getrennt geführt werden, weil die künstliche Konkurrenz auf dem Markt besser ist.
    Warum sollte es in anderen Branchen anders laufen - warum besser.
    Sei herzlich gegrüßt! Xammi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Xammi
      Das ist sehr interessant. Kannst du mir bitte einen Link dazu geben ?
      Ich würde mich sehr darüber freuen.
      Nun warte ich noch auf die Antwort von D2, bin echt gespannt.
      Danke. dass du da warst.
      Wie gesagt, dein Blog ist auch sehr schön :-)
      lg Archi

      Löschen